Anita Bijsterbosch Piepst du ganz allein, kleine Maus?

Inhaltsangabe zu „Piepst du ganz allein, kleine Maus?“ von Anita Bijsterbosch

Ein Bauernhof voller großer und kleiner Tiere. Ob Hühner, Kühe, Schweine oder winzige Mäuse –jedes besitzt seine Eigenarten und jedes spricht seine ganz eigene Sprache. Mit fröhlichen, modernen Illustrationen und kleinen, liebevollen Texten, hat Anita Bijsterbosch eine kunterbunte Welt kreiert, die den Wert von Freundschaft und Familie für die Kleinsten anschaulich transportiert. Auf jeder Doppelseite wartet eine Klappe, hinter der sich jede Menge tierische Artgenossen versteckt haben und die so die kleinen Leser zum Erkunden einlädt. Ein liebevoll gestalteter Begleiter für gemütliche Vorlesestunden oder entspannte Rituale vor dem Schlafengehen.

niedliches Kinderbuch zum vorlesen, abschalten und entdecken.

— anja_bauer

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Absolut toll ❤

Mimi1206

Flätscher 3 - Mit Spürnase und Stinkkanone

danielamariaursula

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Wieder ein phänomenales Abenteuer für jung und alt <3

Angel1607

• Ist die Maus wirklich allein?

Piepst du ganz allein, kleine Maus?

anja_bauer

07. November 2016 um 13:29

Ein Bauernhof ist ja bekanntlich voller Tiere. Es grunzt, blökt, mäht wiehert und piepst auch. Und keiner tut es halt allein. In diesem kleinen Aufklappbuch  erfährt man, mit wem den diese kleine Maus alles piepst und wer da überhaupt alles grunzt, wiehert und blökt. Dieses kleine Buch hat wenige Seiten, dafür sind es aber Doppelseiten, die man aufklappen kann. Und darauf entdeckt man eine Menge. Z. B. wird gefragt, ob den die kleine Ziege den ganzen Tag alleine meckert. Klappt man dann diese Doppelseite auf, sieht man dann das Mama und Papa mit meckert. Liebevoll gestaltete Bilder lassen hier entdecken und sehen. Kleine Texte sind vorlesegerecht gestaltet und wenn man das Büchlein zu Ende hat, kann man wieder von vorne anfangen, denn es gibt immer neues, was man in den Bildern entdecken kann. Ein sehr schönes toll aufgemachtes Kinderbuch zum Vorlesen, für den Abend oder einfach mal 5 Gerade mit seinen Kind sein zu lassen und auf Entdeckungsreise zu gehen. Piepst du ganz allein, leine Maus ist von J.P. Bachem Verlag. Das Cover ist so richtig einstimmend auf den Bauernhof. Es tummelt sich Schwein, Hahn, Küken und Vögel in einer grünen Landschaft.  Man kann förmlich die Lebhaftigkeit bei den Tieren spüren. Ein liebevoll gestaltetes Kinderbuch, das ich nur wärmstens empfehlen kann. Nicht nur Landkindern, sondern auch Stadtkinder, die vielleicht dann Lust bekommen,  mal einen Bauernhof zu besuchen