Zeit für Dich.

Zeit für Dich.

Inhaltsangabe zu "Zeit für Dich."

In ihrem zweiten Buch "Zeit für dich. Kräutermärchen und Erzählungen für Erwachsenen, Kinder und Kindgebliebene" beschreibt Seelenbalsam-Autorin, Anita Buchriegler, 40 weitere Heilpflanzen und Bäume unserer mitteleuropäischen Heimat. Humorvoll lässt die Kräuterpädagogin aus Rohr im Kremstal die Eigenarten der Pflanzen in ihren Geschichten Gestalt annehmen, verpackt altes Pflanzenwissen in spannende Welten der Fantasie. Frisch und charmant erzählt sie diesmal auch kleine Anekdoten, die sie im Umgang mit verschiedenen Jahreskreisfesten erlebt hat. Ihre Lieder, mit denen die begeisterte Musikantin Lesungen untermalt, finden sich ebenso in dem Büchlein wie zahlreiche Abbildungen der beschriebenen Pflanzen. "Zeit für dich" - ein Buch zum Lernen, Schmökern und Entspannen, zum Verschenken und Sich-Selber-Schenken.

Vorwort
In meinem 2. Buch hole ich etwas weiter aus geh zurück zu meinen Wurzeln zu dem, was mich ein Leben lang inspiriert hat: meine Heimat. Ein kleines abgelegenes Fleckerl mitten im Alpenvorland, auf dem trotz seiner unmittelbaren Nähe zu den großen oberösterreichischen Industriestädten - ich einfach nur ICH SELBST sein kann.

Kommen Sie mit mir und wagen Sie eine Reise durch blühende Wiesen und goldene Gerstenfelder, die sich sanft im Sommerwind wiegen. Eine Reise durch Jahreszeiten und Menschlichkeiten, in der die Dinge noch so erscheinen dürfen, wie sie von Anbeginn der Schöpfung an gemeint waren

Weil es in meinen Geschichten immer wieder um die Zeit außerhalb der Zeit geht, finde ich es auch an der Zeit mich zu bedanken: beim BACOPA Verlag für die einmalige Chance, weitere Geschichten zu veröffentlichen, bei der Gärtnerei Schützenhofer und dem Feelings Seminarzentrum für die liebe Unterstützung, bei meinen Lesern und bei meinen Liebsten meiner Familie, die mir das größte Geschenk gemacht hat, indem sie mir die Zeit zum Schreiben -Zeit für mich geschenkt hat.

Verlag:BACOPA
Erscheinungsdatum:05.03.2018