Anita Dietrich Kreative Flächengestaltung

Inhaltsangabe zu „Kreative Flächengestaltung“ von Anita Dietrich

Grundkurs Flächengestaltung

Flächengestaltung ist die Grundlage jeder gestalterischen und künstlerischen Tätigkeit. Für die Auseinandersetzung mit diesem Thema gibt der Grundkurs von Anita Dietrich Anleitung und Anregung. Er zeigt, wie eine Fläche gestaltet werden kann, in Schwarzweiß und ohne gegenständlich zu sein, und führt dieses Grundwissen dann weiter bis zur farbigen Motivgestaltung. Formulierung der Aufgabenstellung, Umsetzung und deren Bewertung strukturieren die einzelnen Lernschritte; so eignet sich das Buch für den kreativ Tätigen als Arbeitsgrundlage wie auch für den Unterrichtenden als Anregung.

• Grundlagen der Flächengestaltung und ihre Umsetzung
• Informatives und praxisorientiertes Handbuch
• Schritt für Schritt: Aufgaben und Lösungen bis zur Präsentation

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder