Brandheiß, die Vulkane!

von Anita Ganeri
Brandheiß, die Vulkane!

Inhaltsangabe zu "Brandheiß, die Vulkane!"

Psst! Er schläft ... Oder etwa nicht? Vor kochender Lava, glutheißen Blicken und erderschütternden Beben bist du in diesem Buch nicht sicher, denn: Vulkane sind wirklich brandheiß! Hier fließen pyroklastische Ströme und die Erdkruste knirscht. Aber für den Fall der Fälle lernst du auch ein paar nützliche Helfer kennen: Seismografen, Neigungsmesser, Pyrometer, den Heiligen Januarius ... So wird Erdkunde zum WahnsinnsWissen und für dich zum Kinderspiel. Denn es wäre doch nicht schlecht, Begriffe wie plinianisch, hawaiianisch und strombolianisch locker aus dem Ärmel zu schütteln, und dabei sogar zu wissen, was sie bedeuten, oder?

Sprache:
Verlag:Loewe Verlag