Anita Ganeri RIESENGROSS und klitzeklein: Tiere des Meeres in Originalgröße

Inhaltsangabe zu „RIESENGROSS und klitzeklein: Tiere des Meeres in Originalgröße“ von Anita Ganeri

Winzige Ruderfußkrebse und riesige Blauwale tummeln sich in unseren Ozeanen. Hochwertige 3-D-Illustrationen zeigen die Meeresbewohner in Originalgröße und machen sie aus nächster Nähe erlebbar. Wenn die Kinder etwa ihre Hand neben die Abbildungen halten, erfahren sie, wie groß die Tiere wirklich sind. Kurze Infotexte vermitteln erstes Sachwissen zum artenreichen Leben unter der Wasseroberfläche.

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

Feo und die Wölfe

Sturmherz

• Für alle, die etwas wissen und lernen wollen

RIESENGROSS und klitzeklein: Tiere des Meeres in Originalgröße

WinfriedStanzick

13. June 2016 um 12:37

Mit diesem für den Ravensburger Verlag typischen Sachbilderbuch können Kinder auf eine ganz besondere und einzigartige Weise eintauchen und sich bezaubern lassen von der geheimnisvollen Lebenswelt der Ozeane. Da gibt es winzige Ruderfußkrebse und riesige Blauwale. Hochwertige 3-D-Illustrationen zeigen die Meeresbewohner in Originalgröße und machen sie aus nächster Nähe erlebbar.Indem sie etwa ihre Hände neben die Abbildung halten, bekommen die Kinder einen sehr realistischen Eindruck von der Größe der verschiedenen Meeresbewohner.  Kurze, aber sehr informative Texte vermitteln Sachwissen und Hinweise zur ökologischen Gefährdung der Meere und ihrer Lebenw2esen fehlen ebenso wenig.Für alle, die etwas wissen und lernen wollen. In gleicher Aufmachung ist auch ein Band über die Lebewesen des Regenwaldes erschienen.