Anita Heßmann-Kosaris Johanniskraut

Inhaltsangabe zu „Johanniskraut“ von Anita Heßmann-Kosaris

Johanniskraut: Sonne für die Seele

Eine Heilpflanze wie keine andere. Johanniskraut hat tatsächlich eine ganz wunderbare Wirkung auf die menschliche Psyche und hilft bei einer Vielzahl körperlicher Erkrankungen. Dieses Buch klärt auf, gibt praktische Anleitung und hilft bei der Selbstbehandlung mit Johanniskraut.

Gerade bei Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, innerer Unruhe oder Schlafstörungen sind die Naturpräparate mit dem Wirkstoff des Johanniskrauts eine echte Empfehlung. Nicht selten ist das seelische Ungleichgewicht von körperlichen Erscheinungen wie etwa Herzbeschwerden und Kopf- oder Magenschmerzen überlagert, die obendrein die Leistungsfähigkeit herabsetzen oder die Lebensqualität mindern. Ein paar Tropfen Johanniskrautextrakt, ein täglicher Tee oder ein anderes Johanniskrautpräparat können hier die nötige Gelassenheit geben und die Lebensfreude steigern. Das Buch hält für alle Fälle die richtige Dosierung und die besten Tipps zur eigenen Behandlung parat.

Ein weiterer Vorzug der Naturarznei ist, dass eine Gefahr der Sucht oder Abhängigkeit nicht gegeben ist. Die Wirkstoffe beeinträchtigen nicht das Reaktionsvermögen, sondern steigern die geistige Vitalität, was sich positiv auf die Konzentration, die Aufmerksamkeit und das Kurzzeitgedächtnis auswirkt.

Wissenswert ist darüber hinaus, dass Johanniskraut auch keim- und entzündungshemmende Eigenschaften besitzt und ein natürliches Antibiotikum ist. Bei Hauterkrankungen, wie der Schuppenflechte, gegen bakterielle Erreger von schweren Hautwunden und bei bestimmten Gelenkentzündungen, wie der rheumatischen Arthritis, ist Johanniskraut eine sanfte Alternative zu synthetischen Medikamenten.

Johanniskraut eignet sich sehr gut für die Hausapotheke. Das Buch zeigt, wie leicht man seine eigene Johanniskrautapotheke herstellen kann. Egal, ob als Pulver, Tee, Salbe, Creme, Tinktur oder Öl.

- Alles zur Wirkung als natürliches Psychopharmakon
- Alles über die Heilkraft als natürliches Antibiotikum
- Johanniskraut selbst anbauen
- Die Herstellung von Tees, Essenzen, Salben, Cremes, Tinkturen, Pulver, Öl
- Die richtige Anwendung, die exakte Dosierung, die Wirkkraft

Das Johanniskraut mit seiner euphorisierenden Wirkung ist gleichzeitig Lichtbringer, Mutmacher und Kraftquelle. Bestellen Sie diese aufschlussreiche Neuerscheinung jetzt und gönnen Sie Ihrer Seele einige Stunden Sonne.

Magic Kitchen

kassandra1010