Das Blütenhonig-Rezept

von Anita Heiden und Anita Heiden
Das Blütenhonig-Rezept

J

Inhaltsangabe zu "Das Blütenhonig-Rezept"

Das Blütenhonig-Rezept ist schon viele Jahre alt. Ich habe es von meiner Oma und vielleicht hat sie es schon von ihrer. Wer weiß! Also kann ich nicht genau sagen, wie alt es ist, doch so viel, dass ich es schon als Kind selber gekocht habe und diesen schmackhaften Honig noch heute koche. Vielleicht habe ich ja nun auch deine Neugierde geweckt, um einmal Honig selber zu kochen. Ein Erstleser und Vorlesebuch mit vielen bunten Bildern, das Interesse an unserer Natur wecken wird.

Verlag:Engelsdorfer Verlag

Entnommen von: Amazon.de
    Weitere Informationen:
    Leserunde:
    Hey ihr Süßen💕
    Ich durfte das erste Buch von Anita Heiden lesen und was soll ich sagen, es war Märchenhaft schön, aber leider viel zu kurz!Die Illustrationen im Buch sind ebenfalls von Anita und diese sind wirklich ganz liebevoll und mit detail gezeichnet. Passen zur Geschichte, würdest dieses Buch illustriert und was mir sehr gut gefällt, einige Bilder, kann man sogar selbst noch ausmalen, wenn man dies möchte. Ich würde sagen, es ist ein Bilderbuch ab 6 Jahre, denn es enthält zum Beispiel ein wunderbares Rezept, was jüngere Kinder nicht verstehen würden. Es ist so eine süße Geschichte, über die Tiere des Waldes, ein wenig hat es mich an Bambi erinnert, nur mit Happy End. Einfach wirklich ganz toll, ich bedanke mich so sehr für dieses süße kleine Bilderbuch und werde es hüten wie einen Schatz.
    Lieben Gruß
    Sonja/Shaaniel

J
    JeannieTvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Eine niedliche, wunderschön illustrierte Geschichte, die den kleinen Lesern Lust auf eigene Entdeckungsreisen in der Natur macht
    Eine niedliche, wunderschön illustrierte Tiergeschichte

Man merkt sofort, dass das Schreiben und Malen ihrer Kinderbücher eine Herzenssache für die Autorin ist. Die Schrift und die teils bunten, teils schwarz-weißen, liebevoll von der Autorin selbst angefertigten Illustrationen erinnern mich an Kinderbücher aus längst vergangener Zeit. Die kleinen Leserinnen und Leser begegnen hier zunächst verschiedenen Waldtieren und verbringen mit ihnen einen aufregenden Tag, bevor sie am Ende der Geschichte in das Geheimnis des Blütenhonigrezeptes eingeweiht und in die Nacht verabschiedet werden, wenngleich es sich nicht um eine typische Gutenachtgeschichte handelt.

teufelsteins avatar
    Du liebst Tiergeschichten oder suchst noch ein Geschenk für den Schulanfang, dann habe ich hier etwas für dich.

Wer kennt sie nicht die Blume Löwenzahn und das man daraus Blütenhonig kochen kann, weist du sicherlich auch. Nein! Kein Problem. Wie man das macht, das erfährst du in der wunderschönen Geschichte »Das Blütenhonig-Rezept - Tiere des Waldes«. Hier lernst du das Reh Sternchen und den Hasen Pummel kennen. Erfahre, was die schlaue Raupe Theodor dir über den Löwenzahn zu erzählen hat und Frau Maus verrät uns das leckere Rezept. Die Geschichte begleitet dich mit vielen bunten Illustrationen und mit etwas Glück bist du eine(r) der Gewinner(in).

Nun aber in den Lostopf gehüpft und ich wünsche viel Glück.

Deine Anita
    Zur Buchverlosung