Anita Heiden Komm, wir malen alles bunt

Inhaltsangabe zu „Komm, wir malen alles bunt“ von Anita Heiden

Du malst gerne Bilder aus? Dann ist dieses Buch gerade richtig. Lasse dich von zauberhaften Illustrationen rund ums Jahr verführen. Male die zauberhaften Blumen, die Tiere, das Engelchen oder die Hexe bunt. Lerne den märchenerzählenden Raben und seine Freunde kennen. Als kleine Geste nimmst du ein Bild und verschenke es an deinen besten Freund oder Freundin. Lade zum Malen ein und du wirst sehen, wie viel Spaß das gemeinsame Ausmalen macht. Dazu beruhigt das Malen das Gemüt und steigert die Fantasie. Rasch verteilen sich die vielen bunten Farben auf dem Blatt und verzaubert bald jede Zeichnung zu einem Unikat. Jedes Bild erzählt dir eine Geschichte. Sie erzählen vom Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Von Ostern mit den vielen schönen Eiern und den kleinen Häschen. Aber auch die schöne Adventszeit mit den Kerzen sollen dich überraschen. Natürlich soll der Monat Februar, der Monat der Herzen, nicht fehlen. Zum Valentinstag findest du liebliche Motive mit Herzen. Male sie aus und beglücke deine Liebste oder deinen liebsten Freund. Nach dem Ausmalen ergibt so manches Bild eingerahmt einen schönen Wandschmuck oder gestalte eine große Grußkarte daraus. Auch ist das Buch ein schönes Geschenk zum Geburtstag oder zum Schulanfang. Mit den liebevollen Kindergedichten im Buch hast du eine nette Abwechslung und du kannst dir eine Pause gönnen. Zum selber lesen oder vortragen. Rasch wirst du merken, wie schnell die Zeit vergeht und das Buch ist alsbald bunt.

Sehr schönes Malbuch

— Dirk1974

Super! Die Motive und Gedichte sind wunderschön! Und es ist so entspannend!

— Blubb0butterfly

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Angelika123

• Durch das ganze Jahr

Dirk1974

03. October 2017 um 13:41

Das Malbuch von Anita Heiden gefällt meiner fünfjährigen Tochter sehr gut. Es gibt Bilder zum Thema Ostern und Weihnachten sowie Frühling, Sommer, Herbst und Winter.Das ganze wird durch Gedichte ergänzt. Auf 28 Seiten gibt es jede Menge Spaß für die Kinder. Die Zeichnungen sind so gestaltet, dass die Kinder sie problemlos ausmalen können.Das Malbuch gefällt uns sehr gut und wir empfehlen es gerne weiter.

• „Komm, wir malen alles bunt“ von Anita Heiden

Blubb0butterfly

26. September 2017 um 11:17

EckdatenMalbuchUntertitel: Bilder zum Ausmalen rund ums Jahr. Mit Gedichten von Anita HeidenISBN: 978-3-7450-0839-5epubli Verlag201728 SeitenCoverDas Cover gibt einem einen Vorgeschmack auf den Zeichenstil der Autorin und was ich dort sehe, gefällt mir außerordentlich gut! Es ist außerdem sehr schön gestaltet.Inhalt (Klappentext)Du malst gerne Bilder aus?Dann ist dieses Buch gerade richtig. Lasse dich von zauberhaften Illustrationen rund ums Jahr verführen und habe Freude an den Gedichten im MalbuchMeinungIch finde das Malbuch wirklich niedlich und die Illustrationen und auch die Gedichte sind der Hammer! Das Buch besteht aus hochwertigem Papier, was einem das bestmögliche Malerlebnis gewährleistet. Ich hatte unheimlich viel Spaß beim Malen, auch wenn ich noch nicht alle Bilder ausgemalt habe. ^^Die Motive sind toll und ich finde, dass sie sich auch hervorragend als Vorlage für Fensterbilder eignen. Dabei ist wirklich für jede Jahreszeit etwas dabei, was ich klasse finde.Schade finde ich nur, dass das Malbuch so wenige Seiten hat. Ich hätte gerne noch mehr davon gehabt. Es hat mich wirklich entspannt, da in meinem Alltag das Malen komplett herausgedrängt wurde. Durch dieses Malbuch habe ich wieder gemerkt, wie entspannend Malen sein kann! Einfach super! :D

• Buchverlosung zu "Komm, wir malen alles bunt" von Anita Heiden

teufelstein

Hallo und rasch die Buntstifte gespitzt!Jetzt wird es bunt! Du malst gerne Bilder aus und magst Kindergedichte? Dann husch, husch und hier teilgenommen. Mit etwas Glück bist du ein Glückspilz und gewinnst dieses wunderschöne Malbuch. Nicht nur bei Langeweile und kalten Tagen wird dich dieses Buch zum Malen verlocken. Oder verschenke es, denn es ist mit Sicherheit ein schönes Geschenk für kleine und große Malfreunde. Und wenn du eine Rezension schreibst, würdest auch du mich zu einer Gewinnerin machen. Vor allem aber hoffe ich, dir werden die liebevollen, süßen Zeichnungen auf 23 A4 Seiten gefallen und du hast viel Spaß beim Ausmalen.Ich wünsche viel Glück und sei ganz lieb gegrüßt vonDeiner Anita Ein kleiner Blick ins Buch und schau auch hier einmal auf meinem Blog vorbei. Ich würde mich freuen. http://anitaheiden.die-buecherfee.com/