Anita Heiden Vier Gefährten und die abenteuerliche Reise ans Meer

Inhaltsangabe zu „Vier Gefährten und die abenteuerliche Reise ans Meer“ von Anita Heiden

Lerne eine naive Ente kennen, die als Vogel die Technik des Fliegens nicht kennt. Eine Möwe, die immer einen coolen Spruch auf Lager hat, und zwei Frösche, die verrückter kaum sein könnten. Kurzum, ein außergewöhnliches Gespann.
Was die lustigen Gesellen miteinander zu tun haben? Zunächst einmal Ärger auf der ganzen Linie und das große Ziel, endlich einmal das Meer zu sehen. Auf ihrer abenteuerlichen Reise müssen sie so manche kuriose aber auch gefährliche Situation meistern. Mit Humor und Tücke bahnen sie sich ihren Weg und ganz nebenbei entwickelt sich zwischen den Gefährten eine einzigartige Freundschaft.

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Ein spannender Auftakt einer Trilogie mit mutigen Kindern, vielen Geheimnissen, Gegenspielern und magischen Düften.

lehmas

Wie man Wunder wachsen lässt

Buchraettin

Ein Sommer in Sommerby

lieberlesen21

• Buchverlosung zu "Vier Gefährten und die abenteuerliche Reise ans Meer" von Anita Heiden

Vier Gefährten und die abenteuerliche Reise ans Meer

teufelstein

Hallo! Du bist kein Kind von Traurigkeit? Na dann rann an den Start, denn vielleicht bist du bald eine(r) der glücklichen Gewinner(in) von dem lustigen Buch »Vier Gefährten und die abenteuerliche Reise ans Meer«. Begib dich auf einen kuriosen Trip und erlebe die Abenteuer eines außergewöhnlichen Quartetts. Vier Freunde die unterschiedlicher nicht seien können wollen von Süden in den Norden abdüsen, um einmal den Sonnenuntergang an der Ostsee zu sehen. Ob sie ankommen, das sollst du bald erfahren. Die Möwe würde jetzt wohl sagen: »Eh Keule quatsch dir kein Zahn locker und mach hinne.«  Recht hätte sie und daher will ich nicht weiter herumtexten, jedoch viel Glück wünschen. Eins sei noch gewünscht. Wer sich zur Verlosung bewirbt, sei so nett und schreibe Bitte unbedingt eine Rezension. Also rann an die Tasten und liebe Grüße seien gesendet von Eurer Anita  (Heiden)

• Eine tolle Reise

Vier Gefährten und die abenteuerliche Reise ans Meer

Sporttante

05. July 2015 um 14:34

Eine kleine Ente lebt ruhig in einem Tümpel, bis eines Tages eine Sturmmöwe in ihrem Teich notlandet. Die beiden Vögel freunden sich an und die Möwe überredet die Ente zu einem Besuch am Meer. Gesagt, getan, Reiseproviant verstaut! Die Möwe fliegt los und die Ente rennt...geflogen war sie bisher nämlich noch nie und wusste auch nicht, dass sie es überhaupt kann. Da man zu Fuß als kleine Ente bestimmt ein Leben lang unterwegs ist, bis man das Meer erreicht, beschließt die Möwe der Ente das Fliegen beizubringen. Während der Flugstunden lernen die beiden Vögel 2 Frösche kennen, die immer einen lockeren Spruch im Maul haben. Nachdem es mit dem Fliegen endlich klappt, geht die Reise ans Meer los. Was für Abenteuer die Tiere erleben und ob sie das Meer wirklich erreichen? Das müsst ihr schon alleine herausfinden. Das Buch von Anita Heiden ist für Leser ab 10 Jahren geschrieben worden. Die Geschichte ist inhaltlich wunderschön erzählt und wirklich liebevoll ausgedacht worden. Die Freundschaft der unterschiedlichen Tiere, ihre gegenseitige Hilfsbereitschaft und ihr gemeinsamer Kampf gegen Gefahren wird sehr bildlich beschrieben. Einige wenige Zeichnungen sind in dem Buch vorhanden, die mir wirklich gut gefallen. Es hätten ruhig noch mehr sein können! Mir gefällt das Buch gut. Ich habe die zum Teil wirklich vor Adjektiven und Beschreibungen überquellende Sprache genossen. Für Kinder wären diese Excoursionen in die deutsche Sprache etwas zu viel, wenn sie die Geschichte alleine lesen würden. Ich finde, dass man diese Geschichte schön vorlesen kann und so die Fantasie der Kinder zum Blühen bringt.