von Anita Heiden

MamiAusLiebes avatar

Ein Märchen mit farbenfrohen Bildern!

misery3103s avatar

Ein nettes kleines Märchen mit einem süßen Helden!

Inhaltsangabe zu "Von Julius dem Unglückshahn"

Kennst du den Raben Pinponpolompus? Nein? Dieser Flieger hört und erzählt dir die schönsten Geschichten. Wie diese hier, von der kunterbunten Wiese, wo die kunterbunten Hühner wohnen. Eines Tages erblickte dort der kleine Hahn Julius das Licht der Welt. Doch oh weh, da war doch was schief gelaufen! Der arme Kerl hatte viel zu große Füße. Überall waren sie ihm im Wege, dass er immerzu auf den Schnabel landete. Nur ein Wesen konnte ihm helfen. Das war die gute Fee, welche durch die Nacht fliegt, um Wünsche zu erfüllen. So wartete auch der kleine Julius sehnsüchtig darauf, dass sie zu ihm findet und er einen Wunsch frei hat. Lasse dich überraschen und sei gespannt, ob die gute Fee Julius finden wird. Vor allem jedoch, was der kleine Hahn alles erlebte und was für freundliche aber auch düstere Gestalten er kennenlernte.

Verlag:Hein-Verlag

Inhaltsangabe:
    Entnommen von: die-buecherfee.com
    Weitere Informationen:
    Hey ihr Süßen💕
    Dieses Buch und zugleich zauberhafte Märchen Fabel, ist mein absolutes Herzensbuch (Bis zum jetzigen Zeitpunkt), von Anita Heiden. Es hat nämlich eine wundervolle Botschaft! *Jedes Lebewesen ist gut so, wie es ist, mit all seinen Ecken und kannten, macken und Fehlern und eigenheiten!*. Diese wichtige Botschaft, ist einfach nur sehr sehr schön und wichtig. Ein wenig erinnert die Geschichte an *Das hässliche Entlein*, aber natürlich mit Charakteren aus der Märchenhaften Welt von Anita. Es wurden auch ein paar Parallelen zu Pinocchio geschrieben, denn so waren die *Die diebischen und bösen Füchse*, ähnlich wie aus Pinocchio, auch sie versuchen Julius den Unglückshahn auf ihre Seite zu ziehen. Aber ob das alles so gut ist? Wie wird dieses Märchen nur ausgehen? Auch hier erzählt uns der Rabe Pinponpolompus eine wundervolle Fabel, voller Weisheiten und Erkenntnissen. Dieses Buch müsst ihr unbedingt lesen, es ist einfach atemberaubend gut! Lieben Gruß
    Sonja/Shaaniel

MamiAusLiebes avatar
    MamiAusLiebevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Märchen mit farbenfrohen Bildern!
    "Widedum und widedam. Nun fängt dieses Märchen an."

Worum es geht:

Cover:
    Das Cover wurde von der Autorin selbst illustriert. Ihre farbenfrohen Bilder begegnen einen häufiger im Buch.

Meine Meinung:
    Hierbei handelt es sich um ein 68-Seiten langes Märchen, welches mit einer schönen Botschaft daher kommt.
    Erzählt wird die Geschichte vom Raben Pinponpolompus. Bei uns wurde herzlich gelacht, da ich den Namen einfach nicht ordentlich aussprechen konnte und wollte ;) Ein wirklich schöner Einstieg. Ein Schlusswort hat der Rabe dann auch noch parat.
    Das Märchen an sich ist schon etwas traurig. Hat der Julius doch zu große Füße und wird deshalb aufgezogen und verspottet. Letztlich geht er aber als Held hervor und er bekommt den Respekt, den er verdient hat.
    Einzig schade fand ich, dass er von der Fee wirklich kleinere Füße bekommen hat. Ich hätte es schön gefunden, wenn er so geliebt wird und sich selbst so liebt wie er ist.
    Das Ende ist aber dennoch schön und die Geschichte hat durchweg den Märchenstil. Durch die schönen bunten Bilder haben die Kinder auch immer etwas zu sehen.

Bewertung:

misery3103s avatar
    misery3103vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein nettes kleines Märchen mit einem süßen Helden!
    Von Julius dem Unglückshahn

Auf dem Hühnerhof "Wiesenschön" wird ein kleiner Hahn geboren, den seine Mutter Julius nennt. Alle anderen Hühner machen sich über ihn lustig, weil er viel zu große Füße hat. Als sich die beiden räuberischen Füchse Jacko und Tschako  in der Nähe des Hofes rumtreiben, muss Julius zeigen, was in ihm steckt.

Die kleine Geschichte ist sehr schön erzählt und auch nett illustriert. Julius ist niedlich und man wünscht ihm wirklich, dass die Fee kommt und ihn von seinen riesigen Füßen befreit. Julius und die übrigen Hühner zeigen, dass Freundschaft wahre Wunder wirkt.

Nettes kleines Märchen mit einem süßen Helden!

teufelsteins avatar

Du bist immer noch jung im Herzen geblieben und kannst einem Märchen nicht widerstehen. Das ist schön! Mit etwas Glück kannst du hier den Hahn Julius kennen lernen. Julius lebt auf der kunterbunten Wiese auf dem Hühnerhof Wiesenschön. Leider ist Julius mit viel zu großen Füßen auf die Welt geschlüpft. Welchen Hohn muss der junge Hahn von den kunterbunten Hühnern und dem eitlen Hahn Willibald ertragen. Dabei hofft Julius auf ein Wunder. Ob das Wunder eintritt?Das erfährst du hier in dem Buch. Auch welche düsteren Gestalten des Nachts herumschleichen und ihr Unwesen treiben. Also ran an die Tasten und mit etwas Glück da flattert dir der junge Hahn Julius ins Haus und versüßt dir die Stunden.

Aber sage mir. Um welche düsteren Gestalten könnte es sich wohl in dem Buch handeln?

Natürlich würde ich mich über deine Meinung freuen, ob dir die Geschichte gefallen hat.

Sei ganz lieb gegrüßt von
    Anita
    ###YOUTUBE-ID=RzveSBEL_Kg###