Anita Heiden Von Julius dem Unglückshahn

Inhaltsangabe zu „Von Julius dem Unglückshahn“ von Anita Heiden

Ein Märchen mit farbenfrohen Bildern!

— MamiAusLiebe
MamiAusLiebe

Ein nettes kleines Märchen mit einem süßen Helden!

— misery3103

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

• "Widedum und widedam. Nun fängt dieses Märchen an."

20. November 2016 um 20:10

Worum es geht:Kennst du den Raben Pinponpolompus? Nein? Dieser Flieger hört und erzählt dir die schönsten Geschichten. Wie diese hier, von der kunterbunten Wiese, wo die kunterbunten Hühner wohnen. Eines Tages erblickte dort der kleine Hahn Julius das Licht der Welt. Doch oh weh, da war doch was schief gelaufen! Der arme Kerl hatte viel zu große Füße. Überall waren sie ihm im Wege, dass er immerzu auf den Schnabel landete. Nur ein Wesen konnte ihm helfen. Das war die gute Fee, welche durch die Nacht fliegt, um Wünsche zu erfüllen. So wartete auch der kleine Julius sehnsüchtig darauf, dass sie zu ihm findet und er einen Wunsch frei hat. Lasse dich überraschen und sei gespannt, ob die gute Fee Julius finden wird. Vor allem jedoch, was der kleine Hahn alles erlebte und was für freundliche aber auch düstere Gestalten er kennenlernte.Cover:Das Cover wurde von der Autorin selbst illustriert. Ihre farbenfrohen Bilder begegnen einen häufiger im Buch.Meine Meinung:Hierbei handelt es sich um ein 68-Seiten langes Märchen, welches mit einer schönen Botschaft daher kommt. Erzählt wird die Geschichte vom Raben Pinponpolompus. Bei uns wurde herzlich gelacht, da ich den Namen einfach nicht ordentlich aussprechen konnte und wollte ;) Ein wirklich schöner Einstieg. Ein Schlusswort hat der Rabe dann auch noch parat.Das Märchen an sich ist schon etwas traurig. Hat der Julius doch zu große Füße und wird deshalb aufgezogen und verspottet. Letztlich geht er aber als Held hervor und er bekommt den Respekt, den er verdient hat.Einzig schade fand ich, dass er von der Fee wirklich kleinere Füße bekommen hat. Ich hätte es schön gefunden, wenn er so geliebt wird und sich selbst so liebt wie er ist.Das Ende ist aber dennoch schön und die Geschichte hat durchweg den Märchenstil. Durch die schönen bunten Bilder haben die Kinder auch immer etwas zu sehen.Bewertung:4 Sterne

19. November 2016 um 16:52

Auf dem Hühnerhof "Wiesenschön" wird ein kleiner Hahn geboren, den seine Mutter Julius nennt. Alle anderen Hühner machen sich über ihn lustig, weil er viel zu große Füße hat. Als sich die beiden räuberischen Füchse Jacko und Tschako  in der Nähe des Hofes rumtreiben, muss Julius zeigen, was in ihm steckt.Die kleine Geschichte ist sehr schön erzählt und auch nett illustriert. Julius ist niedlich und man wünscht ihm wirklich, dass die Fee kommt und ihn von seinen riesigen Füßen befreit. Julius und die übrigen Hühner zeigen, dass Freundschaft wahre Wunder wirkt.Nettes kleines Märchen mit einem süßen Helden!

• Buchverlosung zu "Von Julius dem Unglückshahn" von Anita Heiden

teufelstein

teufelstein

Du bist immer noch jung im Herzen geblieben und kannst einem Märchen nicht widerstehen. Das ist schön! Mit etwas Glück kannst du hier den Hahn Julius kennen lernen. Julius lebt auf der kunterbunten Wiese auf dem Hühnerhof Wiesenschön. Leider ist Julius mit viel zu großen Füßen auf die Welt geschlüpft. Welchen Hohn muss der junge Hahn von den kunterbunten Hühnern und dem eitlen Hahn Willibald ertragen. Dabei hofft Julius auf ein Wunder. Ob das Wunder eintritt?Das erfährst du hier in dem Buch. Auch welche düsteren Gestalten des Nachts herumschleichen und ihr Unwesen treiben. Also ran an die Tasten und mit etwas Glück da flattert dir der junge Hahn Julius ins Haus und versüßt dir die Stunden. Aber sage mir. Um welche düsteren Gestalten könnte es sich wohl in dem Buch handeln?Natürlich würde ich mich über deine Meinung freuen, ob dir die Geschichte gefallen hat.Sei ganz lieb gegrüßt von Anita