Cover des Buches Zauberwald Geschichten Teil 1 (ISBN: 9783944176598)
Blausterns avatar
Rezension zu Zauberwald Geschichten Teil 1 von Anita Heiden

Zauberwald Geschichten Teil 1

von Blaustern vor 9 Jahren

Blausterns avatar
Blausternvor 9 Jahren
Die kleine Lisa soll nicht im Dunklen aus dem Haus gehen, bekommt sie von ihren Eltern eingeimpft. Aber ihr Freund, der Schneemann, friert doch so in dieser Kälte. Was könnte schon passieren, wenn sie ihm nur schnell einen Schal runterbringt? Aber da verfolgen sie schon böse Augen, als hätte man nur auf sie gewartet? Was lauert dort in der Dunkelheit? Und dann wird ihr der Eingang zum Haus verwehrt. Wie gut, dass man sich in solchen Situationen auch auf seine Freunde verlassen kann. Diese und die darauffolgenden Geschichten erzählt der sprechende Rabe, und wir tauchen tief mit ein in den Zauberwald. Voller Phantasie sind diese drei Märchen und natürlich besonders geeignet für die Weihnachtszeit oder für die Winterzeit. Die Autorin hat dazu die lieblichen passenden Bilder selbst gezeichnet und hier ihr ganzes Herzblut hereingesteckt. Auf jeder Seite findet sich eine, worüber sich die Kinder besonders freuen. Man kann ihnen die Geschichten gut vorlesen, für das erste Selbstlesen sind sie jedoch auch gut geeignet. Und ihnen wird hierdurch klar, wie wichtig es ist, gute Freunde zu haben und sich auch selbst um sie zu sorgen und ihnen zu helfen, wann immer sie Hilfe benötigen.