Anita Jeram Du bist mein Lieblingsbuch

Inhaltsangabe zu „Du bist mein Lieblingsbuch“ von Anita Jeram

Wundebare Omage an Bücher mit liebevollen Illustrationen zu staunen und entdecken!

— Jungenmama

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

• Zauberhafte Omage an ein Buch / Bücher

Du bist mein Lieblingsbuch

Jungenmama

Anita Jeram beschreibt in diesem wunderbaren Bilderbuch (Originaltitel: I love my little Story Book) wie man Mithilfe von Büchern und Geschichten in eine andere Welt abtauchen kann. In kurzen Texten und zauberhaften pastellfarbenen Illustrationen begleitet der Leser ein kleines Kaninchen an ganz besondere Orte und erlebt fantastische Abenteuer. Im Zauberwald trifft man auf besondere Pflanzen und Tiere, Elfen und Feen, Riesen und natuerlich ein Schloss mit einer Prinzessin... ".... ich liebe mein Geschichtenbuch, weil hier Träume war werden." Fazit: Ein wunderbares Buch zum vorlesen und immer wieder anschauen!

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt