Anita Jeram Du bist mein Lieblingsbuch

Inhaltsangabe zu „Du bist mein Lieblingsbuch“ von Anita Jeram

Wundebare Omage an Bücher mit liebevollen Illustrationen zu staunen und entdecken!

— Jungenmama

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

• Zauberhafte Omage an ein Buch / Bücher

Du bist mein Lieblingsbuch

Jungenmama

Anita Jeram beschreibt in diesem wunderbaren Bilderbuch (Originaltitel: I love my little Story Book) wie man Mithilfe von Büchern und Geschichten in eine andere Welt abtauchen kann. In kurzen Texten und zauberhaften pastellfarbenen Illustrationen begleitet der Leser ein kleines Kaninchen an ganz besondere Orte und erlebt fantastische Abenteuer. Im Zauberwald trifft man auf besondere Pflanzen und Tiere, Elfen und Feen, Riesen und natuerlich ein Schloss mit einer Prinzessin... ".... ich liebe mein Geschichtenbuch, weil hier Träume war werden." Fazit: Ein wunderbares Buch zum vorlesen und immer wieder anschauen!

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt