Toxicus

Ein "hochgiftigexplosiver" Thriller!

SilVia28s avatar

Verrückter Psychopath spielt mit Schlangen

Inhaltsangabe zu "Toxicus"

„Leg dich ruhig hin. Ich lege dir Anabelle auf den Bauch. Das ist das Größte überhaupt. Du wirst sehen.“
Ronny ist unsterblich in Birgit verknallt, aber die will nichts von ihm wissen. Um sich abzulenken, aber auch um Birgit zu imponieren, kauft er sich mehrere Schlangen. Als Birgit sich durch einen Trick in Ronnys ‚Schlangenhöhle’ locken lässt, erkennt sie zu spät, worauf sie sich eingelassen hat …
Ein Junge, dessen Liebe verschmäht wurde, entwickelt sich immer mehr zum Psychopathen – und kaum einer merkt es. Die Geschichte beginnt, als Ronny 13 Jahre alt ist, aber bis er in der Psychiatrie landet, vergehen viele Jahre.
Ein hochgiftiger Psychothriller für junge Erwachsene.

Verlag:tredition
Erscheinungsdatum:26.01.2017

dreamlady66vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein "hochgiftigexplosiver" Thriller!
    Ein "hochgiftiger" Thriller!

TOXICUS von Anita Jurow-Janßen
    Ein  Thriller mit 293 (schön hellen) Seiten und 17 Kapiteln - sowie einer gut-lesbaren Schrift
    Das Cover ist gruselig und zeigt eine grüne Mamba...

Zum Inhalt:
    Die Geschichte beginnt mit Ronny, der als dreizehnjähriger Schüler unsterblich in seine Mitschülerin Birgit verliebt ist. Doch sie will Nichts von ihm wissen.
    Er fühlt sich zurückgewiesen und entwickelt sich zum Psychopaten. Dann überlegt er, wie er ihre Zuneigung erreichen kann. Sein teuflischer Plan sieht so aus, er kauft ohne Wissen seinr Eltern Schlangen, die er in einer alten Baracke unterbringt. Mit einem Trick lockt er Birgit in die "Schlangenhöhle" und sie wird von der grünen Mamba gebissen und stirbt.
    In der alten Ziegelei verbrennt er sie im großen Ofen und die Asche wird vergraben. In dem Baum, wo ihre Grabstätte ist, ritzt er ein "B" ein.
    Seine Entwicklung zum Psychopaten wird mit seinem Alter immer stärker und die nächsten Menschen, die ihn ärgern oder betrogen haben oder nicht gefallen, werden durch ihn hinterlistig und raffiniert zur Strecke gebracht.
    Diese teuflischen Pläne gelingen so lange, bis...

Fazit:

Der Thriller ist hochinteressant und spannend von Anfang bis zum Ende. Das Besondere daran ist, wie raffiniert die Morde geplant sind und doch vorerst von der Polizei nicht aufgedeckt werden können...nicht nur Schlangenfreunde kommen hier auf ihre Kosten, überzeugt Euch selbst!

Kommentare: 1
    SilVia28s avatar
    SilVia28vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Verrückter Psychopath spielt mit Schlangen
    gelungener Psychothriller

Ronny entwickelt schon mit 13 Jahren ein merkwürdiges Verhalten, seine liebsten Spielkammeraden sind Schlangen.
    Er fängt an alle Menschen von denen er sich verraten und betrogen fühlt auf hinterlistige Weise umzubringen.

Ein Psychothriller der es in sich hat, eine Abneigung gegen Schlangen sollte man als Leser nicht haben.
    Dieses buch ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite.
    Ich habe das Buch in einem Zug durchgelesen.
    Nicht nur für junge Erwachsene, dieses Buch ist ein Muss für alle Thriller Leser.

F
    Filia_Schmidtvor einem Jahr
    Nicht nur für junge Erwachsene!

Bei dem Buch ‚Toxicus‘ von Anita Jurow-Janßen handelt es sich um einen Psychothriller. Der Protagonist Ronny entwickelt sich unbemerkt von seiner Umgebung schon 13-Jährig zu einem Psychopathen, der Menschen, die er loswerden will, auf raffinierte Weise umbringt. Das macht er so geschickt, dass man ihm seine Morde zunächst nicht nachweisen kann.

Ein Buch für Leser, die gerne Krimis lesen. Der Unterschied zu anderen Krimis ist, dass die Morde hier auf besonders raffinierte Weise ausgeführt werden. Mit zunehmendem Alter Ronnys steigt auch die Spannung im Buch.

Anita Jurow-Janßen schreibt auf ihrer Internetseite, dass dieses Buch ein Psychothriller für junge Erwachsene sei. Aus eigener Erfahrung (wir sind 75 und 65 Jahre alt) können wir sagen, dass es auch für uns ein spannendes Buch ist, das wir im Nu verschlungen haben.

dreamlady66s avatar

Hi all - es geht weiter mit meinen wöchentlichen Buchverlosungen (trotz Portoerhöhung) :)

Ich freue mich auf Eure Bewerbungen aus DE und akzeptiere keine privaten Profile, ebenso nur solche mit aktuellen Rezensionen, bitte beachten.

Dann mal ran an die Tasten: Warum interessiert Ihr Euch für dieses Buch?
    Das Schreiben einer späteren  Rezi ist Pflicht und freut auch die Autorin!
    Zur Buchverlosung