Anita Krüger Der Hai, der Hummer und ich

Inhaltsangabe zu „Der Hai, der Hummer und ich“ von Anita Krüger

Reisen mit allen Sinnen - das heißt: sich verführen lassen vom Zauber ferner Landschaften, von dem Geheimnis fremder Gesichter, von nie gehörten Melodien, unbekannten Düften und - nicht zuletzt - dem Geschmack exotischer Speisen.Die Fotografin Anita Krüger hat zusammen mit ihrem Mann, dem Schauspieler und Schriftsteller Hardy Krüger, die aufregendsten Länder der Welt durchstreift, zumeist abseits der ausgetretenen Pfade.Dabei ist die ebenso begeisterte wie experimentierfreudige Köchin auf ungeahnte Köstlichkeiten gestoßen, die sie neben allen anderen Reiseerlebnissen - wie etwa ihren ungemütlichen Begegnungen mit Haien, Komodo-Drachen und Muränen - Menschen mit neugierigen Geschmacksnerven nicht vorenthalten will. So erfahren Leserinnen und Leser in 50 exotischen Rezepten, wie und mit welchen Zutaten sie Anita Krügers sinnliche Erlebnisse nachkochen können: zum Beispiel Tahitischer Hummer, Polynesische Kokosnuss-Garnelen, Avocado-Cremesuppe nach Taos-Art, Kalifornisches Pflaumen-Chutney, Sulawesi-Huhn mit Saté-Sauce, Balinesischer Fisch süßsauer, schwarze Osterinsel-Bohnen in Rum, Rangoon-Krabben, Himalaya-Nudeln und Indische Reistafel, ein antarktisches Schiffsdessert und viele andere kulinarische Offenbarungen mehr. Alles, was schmeckt um den unendlichen Pazifik herum ...

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg