Anita Krüger Der Hai, der Hummer und ich

Inhaltsangabe zu „Der Hai, der Hummer und ich“ von Anita Krüger

Reisen mit allen Sinnen - das heißt: sich verführen lassen vom Zauber ferner Landschaften, von dem Geheimnis fremder Gesichter, von nie gehörten Melodien, unbekannten Düften und - nicht zuletzt - dem Geschmack exotischer Speisen.Die Fotografin Anita Krüger hat zusammen mit ihrem Mann, dem Schauspieler und Schriftsteller Hardy Krüger, die aufregendsten Länder der Welt durchstreift, zumeist abseits der ausgetretenen Pfade.Dabei ist die ebenso begeisterte wie experimentierfreudige Köchin auf ungeahnte Köstlichkeiten gestoßen, die sie neben allen anderen Reiseerlebnissen - wie etwa ihren ungemütlichen Begegnungen mit Haien, Komodo-Drachen und Muränen - Menschen mit neugierigen Geschmacksnerven nicht vorenthalten will. So erfahren Leserinnen und Leser in 50 exotischen Rezepten, wie und mit welchen Zutaten sie Anita Krügers sinnliche Erlebnisse nachkochen können: zum Beispiel Tahitischer Hummer, Polynesische Kokosnuss-Garnelen, Avocado-Cremesuppe nach Taos-Art, Kalifornisches Pflaumen-Chutney, Sulawesi-Huhn mit Saté-Sauce, Balinesischer Fisch süßsauer, schwarze Osterinsel-Bohnen in Rum, Rangoon-Krabben, Himalaya-Nudeln und Indische Reistafel, ein antarktisches Schiffsdessert und viele andere kulinarische Offenbarungen mehr. Alles, was schmeckt um den unendlichen Pazifik herum ...

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee