Anita Krems , Lisa-Marie Müller Underground - I found myself in Wonderland

Inhaltsangabe zu „Underground - I found myself in Wonderland“ von Anita Krems

Vermutlich wird es Ihnen ziemlich schnell auffallen, dass "Underground – I found myself in Wonderland" nicht wie andere Bücher ist, in denen einfach eine Geschichte geschrieben oder erzählt wurde.
Denn in diesem Buch beschreiben zwei Charaktere Gabby (Anita Krems) und Chris (Lisa-Marie Müller) abwechselnd, wie und was sie gerade fühlen.

Wie es dazu kam:

Vor knapp drei Jahren, um genau zu sein am 14. März 2010 um 20:10 Uhr auf einer Internetplattform, schlug die offizielle Geburtsstunde von Underground – I found myself in Wonderland als sogenanntes „Rollenspiel“.
Anfangs noch ziemlich unerfahren startete damit schließlich ein Projekt zwischen zwei Menschen (Lisa und Anita), die unterschiedlicher nicht sein konnten. Nicht nur der Altersunterschied von vier Jahren, gestaltete die Sache etwas schwieriger, vor allem das Interesse daran blieb lang eine offene Frage.
Immer wieder gab es Tage und Wochen, an denen es in den Hintergrund rutschte und scheinbar in Vergessenheit geriet, es gab Phasen, in denen man nicht wusste, was man schreiben sollte, doch irgendwie ging es dann doch immer weiter.
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten fing es an zu laufen. Die Wörter flossen einem regelrecht aus den Fingern, man versetzte sich selbst in seinen Charakter und begann zu denken wie dieser, so wurde es zu einer Art Ritual jeden Tag mindestens einen Beitrag zu schreiben.
Weder Lisa noch Anita dachten daran, dass je mehr als „eine Spielerei“ daraus werden würde, doch nach etlichen positiven Resonanzen durch Freunde, Bekannte und auch Lehrern fassten wir jetzt den Mut, um vorerst einen kleinen Teil als Buch herauszubringen.
In diesem Sinne wünschen wir Dir viel Spaß beim Lesen und vielleicht auch hineinversetzen.

Die Story:

Es fühlt sich an als würdest du in ein Loch fallen, immer weiter und immer tiefer geht es hinunter.
Doch wo ist der Boden?
Immer wenn du denkst, du hast ihn erreicht, stellt sich heraus, dass das Ganze nur Treibsand war. und du fällst weiter. Ihr Leben ist nahezu aussichtslos.
Erst wird sie von ihrer vermeintlich großen Liebe verlassen und dann lassen sich auch noch ihre Eltern scheiden. Als wäre das nicht schon genug, erfährt sie durch Zufall auch noch das ihre Mutter bereits einen Neuen hat und von ihm auch noch ein Kind erwartet.
Ein wahnsinniger Bruch für sie, denn eigentlich hatte sie gehofft, dass alles wieder gut wird.
Sie fängt an nicht mehr nach Hause zu gehen, schläft immer öfter irgendwo auf der Straße oder bei Fremden. Und sie hat angefangen sich aufzugeben. Drogen so wie Alkohol sind ihr ständiger Begleiter.
Er kennt sie bereits, seit sie klein waren, doch sie haben sich seit 11 Jahren nicht mehr gesehen, geschweige denn etwas voneinander gehört. Und dennoch erkennt er sie irgendwann wieder, doch sie ihn nicht. Zumal lebt sie nach dem Motto:

‚Das Leben auf der Straße ist hart und einem dir fremden Menschen zu vertrauen, kann deinen Tod bedeuten.‘
Doch auch in seinem Leben ist viel passiert.

Woman in Cabin 10

Hat mir wesentlich besser gefallen als erwartet. Kann hier eine klare Kauf- und Leseempfehlung geben.

lenisvea

Das Böse in deinen Augen

Ein Thriller der anderen Art

brauneye29

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Der Plot wird rückwärts erzählt, der Clou hat aber nicht gezündet, habe mich gelangweilt ...

MissNorge

Hex