Anita Loos Gentlemen bevorzugen Blondinen... aber Gentlemen heiraten Brünette

Inhaltsangabe zu „Gentlemen bevorzugen Blondinen... aber Gentlemen heiraten Brünette“ von Anita Loos

Ein Kuss ist was ganz Schönes, aber ein Diamantarmband hält ewig... Mit dieser Devise kommt Lorelei Lee ganz gut durch ihr bewegtes Leben. Lorelei ist vor allem blond, hübsch und bevorzugt ihrerseits ausschließlich reiche Männer. Zu ihren Anbetern gehören Industrielle und Filmleute, englische Lords und französische Anwälte - ihnen allen weiß sie mit fröhlichem Geplapper und entwaffnender Unschuldsmiene die teuersten Geschenke abzuluchsen. Auf ihrer 'Bildungsreise' von London über Paris mit dem herrlichen "Eyefull Tower" und München, "voller Kunst und Wurst", zum 'Mittel von Europa' angelt sie sich schließlich einen der begehrtesten Junggesellen Amerikas. Dorothy, brünett und unberechnend, steht ihrer Freundin Lorelei Lee, blond und berechnend, in nichts nach an Witz, Spott und unfreiwilliger Komik.

Stöbern in Klassiker

Stolz und Vorurteil

FrauTinaMueller

Das Bildnis des Dorian Gray

Eines der Bücher, die mich am meisten beeindruckt haben:)

Hutmacherin

Buddenbrooks