Das Leben meiner Schwester

von Anita Notaro
Das Leben meiner Schwester

Inhaltsangabe zu "Das Leben meiner Schwester"

Wenn die engste Freundin zur Fremden wird Viele von uns kennen diesen alles verändernden Augenblick im Leben: Ein Mensch, den man liebt, stirbt plötzlich. Als Lily vom Tod ihrer Schwester erfährt, bricht für sie eine Welt zusammen. Alison war für sie Vorbild, Halt und beste Freundin. Doch schon kurz nach ihrem Tod beginnt die Fassade der perfekten Schwester zu bröckeln: Lily findet heraus, dass Alison ein zweites Leben geführt hat, von dem sie nichts ahnte. Nun muss Lily lernen, auf eigenen Füßen zu stehen. „Das Leben meiner Schwester ist ein echter Pageturner: spannend, herzerwärmend und voller Überraschungen.“ (Evening Herald)

Verlag:Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.01.2009

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Jahren
    Rezension zu "Das Leben meiner Schwester" von Anita Notaro

"Das Leben meiner Schwester" von Anita Notaro ist ein Roman über Lily, die nach dem Tod ihrer Zwillingsschwester versucht, auf eigenen Beinen zu stehen und ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen.

Inhalt vom Klappentext:
    Viele von uns kennen diesen alles verändernden Augenblick im Leben. Ein Mensch, den man liebt, stirbt plötzlich.
    Als Lily vom Tod ihrer Schwester erfährt, bricht für sie eine Welt zusammen. Alison war für sie Vorbild, Halt und beste Freundin. Doch schon kurz nach ihrem Tod beginnt die Fassade der perfekten Schwester zu bröckeln: Lily findet heraus, dass Alison ein zweites Leben geführt hat, von dem sie nichts ahnte...

Eigentlich fand ich das Buch ganz gut. Ich fand die Geschichte interessant, wollte wissen, wie es weiter geht, hab immer gerne in dem Buch gelesen. Die Hauptperson Lily war mir durchaus sympathisch, ihre Handlungen und Entscheidungen nachvollziehbar.
    Trotzdem wollte mich das Buch nicht wirklich begeistern. Insgesamt waren es mir viel zu viele Personen, die in der Handling vorkommen mit nicht unbedeutenden Nebenrollen. Die meisten werden gleich auf den ersten Seiten eingeführt, was mir definitiv zu viel und zu früh war. Viele verwechselte ich bis zum Schluss.
    Vor allem aber finde ich, dass das Buch mit über 500 Seiten zu lang ist. Dadurch entstehen unnötige Längen, passagenweise langweilte ich mich beim Lesen.
    Auf 300 bis 400 Seiten hätte man die Handlung meiner Meinung nach auch sehr gut und kurzweiliger darstellen können.

Insgesamt fällt mein Urteil also eher durchschnittlich, mittelmäßig aus, für mich war das Buch einfach zu überladen. Von daher kann ich es auch nur bedingt empfehlen, auch wenn es kein schlechtes Buch ist und mich weitestgehend unterhalten hat.
    Wohl Geschmackssache!

K
    Kulliwunkvor 8 Jahren
    Rezension zu "Das Leben meiner Schwester" von Anita Notaro

Ich habe es mir irgendwie dramatischer vorgestellt, halt so zum mitweinen. Es war lesenswert, aber irgendwie auch sehr langgezogen und durch die verschiedenen Sichtweisen der Personen auch ein bisschen verworren.

M
    m_tvor 9 Jahren
    Rezension zu "Das Leben meiner Schwester" von Anita Notaro

Bin eben mit dem lesen fertig geworden^^.... es ist eigentlich ein sehr schönes buch und gut zu lesen... jedoch zwischendurch ein wenig langathmig und nicht sehr aufregend.... deswegen verliert man schnell dei lust weiterzulesen, jedoch wer sich nicht von soetwas langathmigen aus der ruhe bringen lässt geht es schnell wieder gut weiter mit den interessanteren stellen! für eigentlich nicht-leser wie ich gut zu lesen. trotzdem empfehlenswert!

K
    kadsevor 9 Jahren
    Rezension zu "Das Leben meiner Schwester" von Anita Notaro

Das Buch zieht sich sehr in die Länge. Ich hätte gewollt das die Schwester mehr in den Beruf der toten Schwester eingeht. Leider geschieht das mehr am Endes Buches, weil sie es nicht wahr haben wollte. Ansonsten sehr schönes Buch um die Liebe und Vetrauen.

just_me_xxs avatar
    just_me_xxvor 3 Jahren