Arwen10

Alle Bewerbungen

Und hier ein Buch für Kinder. Achtung ! Es ist keine zusammenhängende Geschichte sondern eine Art Gebetbuch. Ich danke dem SCM Verlag für die Unterstützung der Leserunde.
Beachtet bitte die Hinweise zur Bewerbung.

Der Herr ist mein Hirte von Anita Schalk

Zum Inhalt:

Mit der Kommunion beginnt für Kinder ein neuer Lebensabschnitt. Wie gut, wenn man sich da auf einen starken Gott verlassen kann! Zehn Bibelverse werden hier mit Kindergebeten beantwortet. Pfiffige Illustrationen laden dazu ein, über die Bedeutung des Verses im Alltag nachzudenken. Vier Eintragseiten für persönliche Wünsche und Eindrücke des Tages sind so gestaltet, dass das Buch auch als Geschenk zu anderen Anlässen genutzt werden kann.

Infos zur Autorin:

Anita Schalk wurde 1981 in Kassel geboren. Sie lebt mit ihrer Familie in Wetter (Ruhr). Als Kinderbuchlektorin ist sie glücklich, sich auch beruflich mit Büchern und Kinderthemen beschäftigen zu dürfen.

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 02. April 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

ICH GEHE DAVON AUS, DASS DIE BEWERBER DEN TEXT LESEN. ES ERFOGT DAHER VON MIR KEIN ANSCHREIBEN NACH DER AUSLOSUNG ! ICH BITTE UM VERSTÄNDNIS, DASS ICH KEIN BUCH VERSCHICKEN KANN,WENN ICH KEINE ADRESSE ERHALTE.

Diese Regelung gilt nur bei mir und hat nichts mit Lovelybooks zu tun.

Autor: Anita Schalk
Buch: Der Herr ist mein Hirte

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Das Buch macht einen schönen Eindruck und ich würde gerne dadurch meinem Cousin Gott und Jesus näher bringen. Zudem schreibe ich sehr gerne Rezensionen.

Maunzerle

Alle Bewerbungen

Die Kommunion steht hier nächstes Jahr an bzw. im Herbst geht es mit der Vorbereitung los. Da finde ich es sehr wichtig auch diesen Weg mit den Kinder zusammen zu gehen.
Meine Oma hat immer mit mir gebetet. Gerne gebe ich es mit Hilfe dieses Buches an meine Kinder weiter!

Corinnabl

vor 5 Monaten

Wie gefallen euch Cover und Illustrationen ?
Beitrag einblenden

Das Cover und die Illustrationen sind sehr schön. Sie sind altersgerecht. Trotz ihrer Schlichtheit regen sie doch an, darüber zu reden. Die Bilder sind immer thematisch passend und unterstützen Bibelvers und Gebet sehr gut.

Corinnabl

Leseeindrücke
Beitrag einblenden

Die Verse sind wunderbar ausgewählt und decken eine große Bandbreite an Themen und Situationen ab, die wir und Kinder erleben. Sie sind treffend und in einer einfachen Sprache geschrieben, sodass sie für Kinder verständlich werden.
Die Gebete unterstützen den Gesamteindruck. Man findet Worte und kann so verschiedene Probleme altersgerecht sprachlich ausdrücken.
Sehr gelungen.

Kitty_Catina

Leseeindrücke
Beitrag einblenden

Sehr kindgerecht, aber mir fehlt so ein klein wenig der Respekt vor einem Wesen wie nur Gott eines ist. Auch hatte ich mir den Inhalt ein klein wenig anders vorgestellt, aber dennoch ein super tolles Geschenkbuch und für Kinder auf jeden Fall geeignet. Ich bin ja, was das Thema Religion angeht, sowieso immer ein bisschen eigen.

Kitty_Catina

Fazit/Rezension

Hier nun auch meine Rezension:

Lovelybooks:

Amazon:

Thalia:

Was liestdu?:

mein Blog (Kittys Kiste)

Ich möchte mich noch einmal beim Verlag und bei der lieben Arwen10 für dieses Buch und die tolle Leserunde danken.

Wer darf mitlesen ?

Gestern ist unser Buch angekommen und meine Tochter hat es auch sofort komplett gelesen!
Es hat ihr gut gefallen, hat es sie doch an ihre Erstkommunion erinnert, die am Samstag war, und das Thema "Der Herr ist mein Hirte" hatte.
Sehr gut hat uns auch gefallen, dass man ganz vorne und hinten Details zum besonderen Tag eintragen kann :)

Plauderecke

Meine Tochter hatte das Buch gestern in die Schule mitgenommen, um es im Religionsunterricht herzuzeigen. Und die Reli-Lehrerin war so begeistert davon, dass sie es sich gleich ausgeborgt hat, um sich einige Gebete davon herauszuschreiben :)

vor 4 Monaten

Fazit/Rezension

Ich bitte um Verzeihung, dass unsere Rezension erst jetzt kommt. Aber meine Tochter hatte sich ja den Arm gebrochen und war längere Zeit nicht in der Schule, und hatte das Buch ja davor ihrer Religionslehrerin geborgt.
Wir hatten es dann eh wieder retour bekommen, aber ich hatte dann total auf die Rezension vergessen...
Heute haben wir das Buch nochmals gelesen und gemeinsam die Rezension verfasst.
Vielen Dank, dass wir dieses Buch lesen durften, es ist eine tolle Erinnerung an die Erstkommunion meiner Tochter, deren Thema ja "Der Herr ist mein Hirte" war.