Cover des Buches Meine Magnet-Bibel-Geschichten von Tieren (ISBN: 9783417288094)
Susanne_Degenhardts avatar
Rezension zu Meine Magnet-Bibel-Geschichten von Tieren von Anita Schalk

Tierisch was los in diesem Magnetbilderbuch

von Susanne_Degenhardt vor 6 Jahren

Susanne_Degenhardts avatar
Susanne_Degenhardtvor 6 Jahren
Dieses Magnetbilderbuch enthält neben 20 Magneten folgende biblische Geschichten:

Die Schöpfung
Elia und die Raben
Noah und die Arche
Jona geht nach Ninive

Auf der vorderen Seite gibt es Aufgaben, die man mit den Magneten machen kann: Den Raben zu Elia fliegen lassen, die Arche mit einem Magneten verschließen, Jona in den Bauch des Wals setzen...

Die Geschichten sind sehr kurz gehalten und umfassen die Ereignisse im Groben - also für kleine Kinder ab ca. 2 Jahren genau richtig. Schön finde ich, dass auch die etwas unbekanntere Geschichte von Elia in diesem Buch Platz gefunden hat. Mit den Magneten kann man die Szenen spielerisch nachspielen und darstellen. Welcher Magnet passt zur Geschichte?

Die Illustrationen von Tanja Husmann sind liebevoll, kindlich und niedlich und bieten viel Raum für die Magnete. Außerdem kann man die Hülle, in der die Magnete aufbewahrt werden, weiter verwenden. Sie lässt sich immer wieder öffnen und verschließen, indem man eine Art Deckel drauf drückt (kein Schiebemechanismus, wie bei Ravensburger, mir gefällt die Lösung der SCM Magnetbücher besser). Außerdem sind die Umschlagseiten super stabil und auch die Buchseiten aus recht fester Pappe.

Wer sein Kind spielerisch an biblische Geschichten ranführen möchte, ist hier genau richtig. Eine schöne Geschenkidee!