Anita Schorno , Ruth Stofer Nikolaus kommt

Inhaltsangabe zu „Nikolaus kommt“ von Anita Schorno

Wie immer am Vorabend des Nikolaustages lädt Nikolaus die Tiere des Waldes zu sich ein. Auch dieses Mal freuen sie sich darüber. Sie klagen und jammern jedoch, weil nur der Esel Nikolaus auf dem Weg zu den Kindern begleiten darf.
Zudem entdeckt der Dachs den Esel gar noch bei einer seltsamen Arbeit. Doch Nikolaus reagiert darauf anders, als die Tiere erwarten. Und sie lernen, Vorurteile sind unnötig und – eigentlich recht dumm ...
Einen unerwartet schönen Nikolaustag erleben sie aber trotzdem!

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf

Anakin