Alles, was er wollte

von Anita Shreve
Alles, was er wollte

Freyheits avatar

Wenig Liebe, dafür umso mehr Pflichtgefühl, Abhängigkeit, Besitzanspruch und Eifersucht.

Kerstin_Westerbecks avatar

Ihr Versuch sich aus seiner Umklammerung zu befreien misslingt. Psychologisch tiefgehend.

Inhaltsangabe zu "Alles, was er wollte"

Gestochen scharf kann Nicholas Van Tassel sich erinnern, wie er Etna zum erstenmal sah. Etna, zu der er sich sofort besinnungslos hingezogen fühlte, die er um jeden Preis besitzen wollte – und die ihn in einen Strudel aus Begehren und Eifersucht reißen würde. Hoffnung und Verlangen, Konvention und Täuschung: Spannend und einfühlsam erzählt die gefeierte Autorin Anita Shreve die faszinierend zeitlose Geschichte einer ungleichen, zerstörerischen Liebe. »Klug und mit psychologischem Tiefgang lotet Anita Shreve die dunkle Seite der Liebe aus: Begehren und Verweigerung liegen hautnah neben der Leidenschaft.« Journal für die Frau

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.05.2011