Cover des Buches Olympia (ISBN: 9783492042062)
WildRoses avatar
Rezension zu Olympia von Anita Shreve

Rezension zu "Olympia" von Anita Shreve

von WildRose vor 13 Jahren

WildRoses avatar
WildRosevor 13 Jahren
Anfangs war ich nicht so begeistert, ich dachte sogar eher "Oje, was ist das denn für eine Geschichte? Fünfzehnjährige geht Affäre mit verheiratetem Vater und Arzt ein... naja, mal schauen". Richtig gut gefallen hat mir das Buch dann erst später, als Olympia von ihrem Kind getrennt wurde und dann nach Fortune's Rock zurückkehrte, wo alles begann. Ich denke, das Buch ist ein gutes Buch für zwischendurch, aber nicht ganz das beste von Anita Shreve. Gut fand ich, dass es nicht in der heutigen Zeit spielt, es war sehr interessant zu lesen, wie die Leute früher lebten und wie schlimm die armen Menschen dran waren, die in den Fabriken schuften mussten... und das Ende dann war sehr schön und gefühlvoll und glücklicherweise nicht kitschig!