Anita Siegfried Flug in die Nacht

Inhaltsangabe zu „Flug in die Nacht“ von Anita Siegfried

Es ist ein schwüler Abend. Danni ist allein zu Hause. Bevor Mama ins Kino gegangen ist, hat sie Danni noch aus dem Kleinen Prinzen vorgelesen. Ein Gewitter zieht auf. Durch das offene Fenster fährt ein Windstoß. Das Flugzeug über dem Bett schaukelt hin und her. Danni versucht einzuschlafen, aber es geht nicht. Diese Hitze! Da - ein Knattern. Danni wird von Scheinwerfern geblendet. Auf der Bettdecke ist ein Propellerflugzeug gelandet. Der Pilot winkt, Danni steigt ein. Es ist wunderschön, in die Nacht zu fliegen. über ihnen ein unübersehbares Meer von funkelnden Sternen, vor ihnen das schimmernde Band der Milchstraße. Doch plötzlich beginnt die Maschine zu stottern. Der Pilot muss notlanden, und das mitten in der Antarktis ...

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby