Anita Siegfried Flug in die Nacht

Inhaltsangabe zu „Flug in die Nacht“ von Anita Siegfried

Es ist ein schwüler Abend. Danni ist allein zu Hause. Bevor Mama ins Kino gegangen ist, hat sie Danni noch aus dem Kleinen Prinzen vorgelesen. Ein Gewitter zieht auf. Durch das offene Fenster fährt ein Windstoß. Das Flugzeug über dem Bett schaukelt hin und her. Danni versucht einzuschlafen, aber es geht nicht. Diese Hitze! Da - ein Knattern. Danni wird von Scheinwerfern geblendet. Auf der Bettdecke ist ein Propellerflugzeug gelandet. Der Pilot winkt, Danni steigt ein. Es ist wunderschön, in die Nacht zu fliegen. über ihnen ein unübersehbares Meer von funkelnden Sternen, vor ihnen das schimmernde Band der Milchstraße. Doch plötzlich beginnt die Maschine zu stottern. Der Pilot muss notlanden, und das mitten in der Antarktis ...

Nevermoor

Archer

Das verrückte Wiesengeflüster

Eine superschöne stille Post Geschichte, toll erzählt mit wundervollen Bildern

Kinderbuchkiste

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

Wir lieben Einschwein !!!

Bibilotta

Darkmouth - Die dunkle Bedrohung

Sternchenschnuppe

Wortwächter

FoxisBuecherschrank

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

_hellomybook_