Cover des Buches Anders (ISBN: 9783641171520)
Rezension zu Anders von Anita Terpstra

Flop!

Ich habe viele gute Stimmen zu diesem Buch gehört und war deshalb sehr gespannt auf diese Geschichte. Leider war es für mich ein totaler Flop! Dies hat verschiedene Gründe:

Grund Nr 1: Die Charaktere waren mir allesamt unsympathisch. Vor allem die Mutter Alma ging mir immer mehr auf den Keks. Dass sie ihren Sohn immer wieder bevorzugt war für mich ein absolutes No-Go. Und ihr jüngster Sohn wird vollkommen vernachlässigt. Geht gar nicht!

Grund Nr 2: Die Spannung. Die kam für mich gar nicht auf. Die Geschichte war eigentlich interessant, konnte aber für mich die Spannung aufbauen die nötig gewesen wäre.

Grund Nr 3: Das Lektorat. Noch nie habe ich so viele Fehler in einem Buch entdeckt. Wenn ab und zu mal ein Fehler auftaucht, habe ich dafür vollkommenes Verständnis. Das passiert. Aber in diesem Buch waren so viele Fehler, dass es für mich nicht mehr entschulbar ist!

Die Idee hinter der Geschichte war wirklich nicht schlecht und auch das Ende war nicht übel. Aber die genannten Gründe hatten für mich da doch mehr Gewicht. Ich musste mich richtig durch dieses Buch quälen.