Anita Woitonik Der kleine Hacker: Humanoide Roboter ganz einfach programmieren

Inhaltsangabe zu „Der kleine Hacker: Humanoide Roboter ganz einfach programmieren“ von Anita Woitonik

Erfahre alles über die Welt der Roboter!

• Was ist künstliche Intelligenz?
• Können wir Roboter eines Tages nicht mehr von Menschen unterscheiden?
• Spannende Abenteuergeschichten: Die Welt der Roboter hautnah erleben
• Tolle Spielideen für dich und deinen Roboter
• Wissen und Spaß in einer tollen Mischung

Dieser Roboter macht, was du ihm sagst!
• Einfache Programmierung über Tasten
• Bis zu 36 verschiedene Bewegungen in Folge
• Hindernissen ausweichen
• Einen Ball kicken
• Tanzen
• Links und rechts drehen
• Einfache Objekte in der Hand halten
• Dein Zimmer bewachen

Ein eigener Roboter, der auf Kommandos nur so wartet? Hier gibt es einiges zu entdecken. Der fertige Roboter lässt sich über ein leicht verständliches Tastenfeld auf seinem Rücken programmieren, er tanzt, läuft, kickt und vieles mehr. Das beiliegende Erlebnisbuch entführt in die Welt der Robotik: Wissenswertes und Abenteuergeschichten ergänzen tolle Spielideen für den Roboter. Das garantiert das ultimative Robotik-Erlebnis!

Der Roboter

Der Roboter läuft selbstständig und weicht dabei Hindernissen aus, die auf seinem Weg liegen. Wenn er ein Klatschen hört, folgt er ihm. Über das Tastenfeld auf dem Rücken kann er programmiert werden und führt dann bis zu 36 Aktionen in Folge aus. Wer kann schon behaupten, schon einmal mit einem Roboter Fußball gespielt zu haben? Und wer hat schon einen persönlichen Wächter fürs Kinderzimmer? Denn sein Sensor hilft dem Roboter nicht nur, Hindernissen auszuweichen, im Alarm-Modus erkennt er auch, wenn jemand an ihm vorbeigeht – und protestiert dann lautstark.

Das Erlebnisbuch

Das bunte Erlebnisbuch entführt aufgeweckte Kinder in die Welt der Robotik – wann hat ein Roboter künstliche Intelligenz? Können wir Roboter eines Tages nicht mehr von Menschen unterscheiden? Diese und mehr Fragen beantwortet das Erlebnisbuch zum Roboter. Witzige Spielideen und Abenteuergeschichten lassen beim Lernen den Spaß nicht zu kurz kommen. Der Roboter spielt Fußball und tanzt den Moonwalk – was lässt sich damit nicht alles machen!

Der Weihnachtosaurus

EnnaM

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991