Anita van Saan Das Naturforscher-Buch

Inhaltsangabe zu „Das Naturforscher-Buch“ von Anita van Saan

Mit diesem spannenden Forscherbuch gehen Kinder vor der Haustür auf Entdeckungsreise. Welcher Vogel zwitschert wann? Welches Getreide wächst hier und woher kommt der Herbstnebel? Aufgebaut nach Jahreszeiten lässt dieses Buch keine Fragen offen. Zahlreiche Tipps, Tabellen für Beobachtungen und viele weitere praktische Anregungen machen Natur erleb- und erfahrbar. Mit Stickerbogen und großem Aktivanteil für Kinder ab 8 Jahren

wundervoller, kompakter Naturführer mit dem jeder Spaziergang zum Erlebnis wird

— Engel1974

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Sancro82

Borst vom Forst

Tini_S

Der weltbeste Detektiv

ELSHA

• wundervoller, kompakter Naturführer mit dem jeder Spaziergang zum Erlebnis wird

Das Naturforscher-Buch

28. April 2017 um 16:38

Mit dem Naturführer „Das Naturforscher Buch“ von Anita van Sann aus dem Verlag ars Edition könnt ihr auf einen informative und spannende Entdeckungsreise gehen. Dieses Buch lässt dabei keine Fragen offen, neben zahlreichen Tipps und Tabellen für Beobachtung gibt es viele praktische Anleitungen unsere Natur hautnah zu erleben. Aufbau des Buches: Das Buch ist in die vier Jahreszeiten eingeteilt, um den kleinen Forscher auch gleich den Wandel unsere Natur im Frühling, Sommer, Herbst und Winter aufzuzeigen. Themen sind u.a. Frühling: Jahreszeiten- Sonnenlicht, Frühblücher, Frosch – und Krötenwanderung, die ersten Tagfalter und Vogelnester Sommer: Wildblumen, Gräser- und Getreide, Marienkäfer, Gewitter und Kleintiere in Bach und Fluss Herbst: Herbstnebel, Pilzzeit, Laubbäume, Kartoffelernte, die Müllabfuhr im Wald, nützliche Früchte- und Samenfresser Winter: Eis und Schnee, Winterschläfer, Spuren im Schnee, Kältestarre, Kletterkünstler, am Futterhaus Meinung: Unsere Natur kann so vielfältig und bunt sein, und um dies zu sehen muss man gar nicht so weit weg reisen. Bereits die Wiese vor unserem Haus, die Hecke im Garten oder die Bäume am Straßenland lassen uns viel Interessantes und Spannendes entdecken. Mit diesem kleinen, aber sehr kompakten Naturführer macht ein Spaziergang nun doppelt so viel Spaß. Neben kurzen und informativen Erklärungen, gibt es viel Platz um eigenen Beobachten festzuhalten. Meine Kinder sind von diesem Buch total begeistert, bereits die Aufmachung ist sehr gelungen, die vielen, naturgetreuen Fotografien verzaubern und machen richtig Lust durch unsere Natur zu „Streunern“. Neben bei lernen die Kinder spielend viel Wissenswertes und können noch Tage-, ja sogar Wochenlang von ihren tollen Erlebnissen und Entdeckungen berichten. Als Elternteil finde ich dieses Buch ebenfalls sehr ansprechend, die Informationen sind dabei altersgerecht aufbereitet worden und gut verständlich. Prima ist natürlich der Aufgabenteil der die Kinder zum aktiven Mitmachen animieren soll. Erwähnendswert sind hier zu guter Letzte der sehr schöne Stickerbogen, der im Buch ebenfalls enthalten ist und einfach nur wunderschön ist, eigentlich viel zu Schade zum "verkleben". Fazit: ein wundervoller, kompakter Naturführer mit dem jeder Spaziergang zum Erlebnis wird