Anita van Saan Mein erstes Welche Tierspur ist das?

Inhaltsangabe zu „Mein erstes Welche Tierspur ist das?“ von Anita van Saan

Sehr verständlich, ausführlich und mitdenkend. Ideal für kleine und große Naturabenteurer und Forscher!

— Floh

Feo und die Wölfe

Sturmherz

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden

Kinderbuchkiste

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Ein unterhaltsames Buch für Kinder

Wolly

Der Weihnachtosaurus

Eine wunderschöne und zauberhafte Geschichte für Groß und Klein!

Buecherwunderland

Animox. Die Stadt der Haie

sehr spannend

eulenmama

• Von der Idee, der Umsetzung bishin zur Nutzung dieses Tierführers ist alles durchdacht und grandios!

Mein erstes Welche Tierspur ist das?

Floh

Die Natur und die Tiere entdeckt und erlebt man am allerbesten Draußen, direkt in der Natur zwischen Bäumen, Tieren, Insekten, Moos und Büschen. Und die Flora und Fauna hinterlässt auch Spuren, Spuren, denen kleine und große Naturforscher nachgehen können und so ihre Welt und das Leben der Tiere ganz intensiv und nah kennenlernen und entdecken können. Biologin und Autorin Anita van Saan hat in ihrem durchdachten und schlau strukturierten Buch "Mein erstes... Welche Tierspur ist das?" einen wirklich zuverlässigen und vielseitigen Begleiter für Naturstreifzüge erschaffen. Rundum durchdacht und absolut empfehlenswert für kleine Forscher ab etwa 7 Jahren, oder jünger in Begleitung und Anleitung der Eltern. Hier erleben wir eine wunderbare Mischung aus hochwertigen Real-Bildern, Illustrationen, Grafiken und Highlights, viele alltägliche Eindrücke, tierreicher Stimmung und die Anreize zum Mitmachen und Erkunden. Gekonnt vereint, liebevoll designt. Erschienen im Kosmos Verlag (http://www.kosmos.de/) Inhalt / Beschreibung: "Tierspuren kann man überall und zu jeder Jahreszeit entdecken. Welches Tier hat an der Rinde geknabbert? Welcher Vogel wohnt in welchem Nest? Die 66 Porträts von Tieren und ihren Spuren sind nach Lebensräumen geordnet. Außerdem gibt es Tipps, wie man zum Fährtenleser wird und wo man am besten sucht." Meinung: Biologin, Autorin und Illustratorin Anita van Saan weist bereits vielzählige Referenzen in Sachen Naturführern, Ratgebern und Kinderbüchern auf. Hier hat sie in "Mein erstes...Welche Tierspur ist das?" einen gut organisierten, umfangreichen, verständlichen, strukturierten und facettenreichen Naturführer für die kleinen Hände geschaffen. Allein bei der Haptik des Buches wurde mitgedacht. Es befindet sich in einem wetterfesten Schutzmantel, ist nicht sehr gewichtig, liegt angenehm auch in den kleinen Händen der Abenteurer und lässt sich in den meisten Taschen und Rucksäcken mühelos verstauen und griffbereit halten. Hier hat die Biologin ihre tolle Idee zu einem Mitmach-Entdecker-Naturabenteurerbuch mit aussagekräftigen und animierenden Texten und klaren Illustrationen zu den Tieren, Spuren und Lebensräumen verwirklicht und ein erlebnisreiches Kinder-Mitmach-Entdeckerbuch erschaffen. Dieser umfangreiche Naturführer ist eine wunderbare Alternative, sich mit der Natur und den Tieren zu befassen, deren Lebensraum kennenzulernen, sie zu respektieren, die Spuren in Form von Fußspuren, Fraßspuren, Ausscheidungen und Hinterlassenschaften zu deuten und zu erkunden. Auch wenn man mal nicht selbst in Gummistiefeln und Matschhose auf dem Waldboden oder am Flussufer rumtollen kann, so kann man sich mit diesem Buch auch eine informative Lesezeit im Haus bescheren. Dieses hochwertige Buch ist eine einladende Welt rund um die Tiere, die Planzen, Insekten, dem Wald, die Jungtiere...und und und. Die hochwertigen Bilder laden zum Schauen, Finden und Entdecken ein. Die Texte sind ideal kindgerecht, aber auch mit gewissem Anspruch formuliert und bieten ein Wissensspektrum, mit denen kleine Naturfreunde sich und ihre Umwelt näher kennenlernen dürfen. Eine angenehme und erklärende Wortwahl, viele Tipps und Hinweise, viele Anreize und Animation. So entsteht ein komplettes Bild dieses einzigartigen Lebensraums in der Natur. Hier gibt es kleine spielerische Ideen, wie man beispielsweise einen Fußabdruck in Gips gießen kann, oder wie man Tiere besonders unauffällig beobachten kann, wie man Unterschiede deutet und auch die Jahreszeiten berücksichtigt. Für mich ist dieses sehr liebevolle und erlebnisreiche Buch eine bezaubernde Bereicherung für lebhafte Spaziergänge oder Streifzüge mit den Kindern oder für sich selbst durch die Natur. Eine Geschenkidee für kleine Weltentdecker und Naturfreunde. Die schönen Naturmomente mit allerlei Dingen, die es zu erkunden gilt, zaubern wunderbare Eindrücke, vermitteln mit ansprechenden und kindgerechten (Vorlese-)Texten ein informatives Gesamtwerk von Buch. Das Buch ist sehr hochwertig Verarbeitet und scheinbar nicht so schnell verwüstbar. Das Buch ist dennoch fest und stabil, aber sehr flexibel um es bequem zu verstauen und mitzunehmen. Die knapp 100 lebhaften Seiten mit allerlei Motiven und Erlebnisfenster und hilfreichen Texten sind resistent beschichtet und nicht so leicht zu verwüsten. Hier wurde auf Haltbarkeit und kindgerechter Nutzung geachtet. 85 Farbfotos von scharfer Qualität und knapp 150 Illustrationen in Farbe bieten ein rundum gelungenes Erlebniswerk! Herzallerliebste Illustrationen und Bilder geben genau die geschilderten Momente der kleinen und großen Momente der weiten Natur wieder. Eine bezaubernde Mischung aus Erleben, Erkunden, Entdecken, Erlernen und spielerisch Erfahren. ...Die wunderbaren und ideenreichen Illustrationen und Verzierungen runden dieses stimmungsvolle Naturbuch ab und bieten ein rundum empfehlenswerten Begleiter für Kinder ab etwa 7 Jahren. Hochwertige Verarbeitung, ein schönes Hochglanzcover und gute Qualität. Preis-Leistung sind hier in der Waage und gerechtfertigt. Ausgewogen, liebevoll, stimmungsvoll, wunderschön und sehr zu empfehlen! Sehr schöne Farbgebungen und einladende Passagen. Und gaaaaanz viel fundiertes Wissen! Die Autorin: "Anita van Saan ist studierte Biologin und begeisterte Autorin von Kindersachbüchern zu unterschiedlichen Genres, Quizblöcken und anspruchsvoller Fiction." Die Illustrationen und Farbfotos: Wunder wunderschön. Sehr liebevoll, facettenreich und bezaubernd. Bei einem Naturführer das Non-Plus-Ultra. Ein wahrer Genuss ist es, dieses Buch anzuschauen und zu erleben. Mir gefallen die abgestimmten Farben, die klaren Motive, die wirklich bedachten Eindrücke und Momente. Treffend zu den Texten und sehr widergebend und darstellend. Top! Fazit: Ein wetterfester Naturführer schon für die Kleinen Forscher, wo es gilt Dinge zu erleben, Spuren zu deuten, zu verstehen und zu respektieren. Ein ganzes Jahr in und mit der Natur. Eine klare Empfehlung für alle Naturliebhaber ob groß oder klein!

KruemelGizmo

28. December 2014 um 14:16