Klappentext:

Als die Studentin Kira Sanders einen verzweifelten Hilferuf hinter eine geheimnisvollen Melodie wahrnimmt, hält sie diese zunächst für ein Produkt ihrer Fantasie.

Kurz darauf findet sie sich jedoch in einer mittelalterlich anmutenden, halb zerstörten Stadt wieder, die von grauenerregenden Kreaturen heimgesucht wird.

Wurde sie gerufen, um die Menschen zu schützen oder verfolgt derjenige, der sie rief, ein gänzlich anderes Ziel?

Mit Schrecken erkennt Kira, dass durch ihre Anwesenheit ein Jahrhunderte alter Konflikt zwischen zwei magischen Schulen neu auflebt und dass man von ihr erwartet, sich für eine Seite zu entscheiden.

Wer sich hiervon angesprochen fühlt und danach Lust verspürt, sich durch 664 Seiten - eBook zu lesen - zu kommentieren und am Ende eine Rezension zu schreiben, der sollte sich für die Leserunde bewerben.
Ich vergebe dazu sechs eBooks in eurem Wunschformat und verspreche beim Lesen Spannung, überraschende Wendungen, jede Menge Magie und auch ein wenig Humor.
Wer jedoch eine Liebesgeschichte sucht ist hier falsch.

Bitte schreibt in eure Bewerbung weshalb ihr euch für dieses Buch interessiert.
Und nun ... los!

Autor: Anja Berger
Buch: Catron
2 Fotos

Mehliqa

Alle Bewerbungen

so hüpfe sofort in den Lostopf, bevor andere es tun :D Weil mich diese Geschichten sehr faszinieren :D

Contagious

Alle Bewerbungen

Wow das Buch sieht sehr schön aus und der Info Text gefällt mir sehr gut. Es macht Lust auf mehr und ich würde mich sehr freuen. :)
Ich liebe solche Geschichten, die voller Magie und Fantasy sind.
Bräuchte das mobi format.

Sagittaria

"Dunkelheit"

Und Ende mit einem Cliffhanger! Das ist ein Punkt den ich bei mehrteiligen Buchreihen nicht mag...immer dieses Warten bis man weis wie es weiter geht!

Sagittaria

vor 1 Jahr

Hier finde ich eure Rezensionen ...

Hier meine Rezi. Danke, dass ich bei der Leserunde teilnehmen durfte: http://www.lovelybooks.de/autor/Anja-Berger/Catron-1243455514-w/rezension/1252747214/

"Dunkelheit"
@Sagittaria

Das tut mir leid, aber ich konnte das Buch wirklich nicht noch länger machen. Band 2 Endet abgeschlossen und drei auch :)

CKBennett

"Entscheidung" + "Reise"
Beitrag einblenden

Es ist eine schwierige Entscheidung, die hier zu treffen ist. Kira hat zwar Angst, aber in meinen Augen scheint sie trotz dieser Angst zu versuchen diese „magische“ Welt zu verstehen. Aufgrund des Gleichgewichts der Welten könnte diese Gefahr auch in ihrer Welt geraten und davor hat sie ebenso Angst.

Skjalden bekommt hier – allein durch die schöne Idee mit der magischen Übertragung von Gedanken und Bildern – tiefe Einblicke in Kiras Welt und ihre Angst vor der Magie und seiner Welt.

Durch dieses Verständnis auf beiden Seiten begeben sich Kira und Skjalden dann doch auf diesen beschwerlichen Weg zur magischen Schule des Lichtes in Quo. Auf diesem Weg lernen sich die beiden noch besser kennen und wachsen über ihr altes Dasein hinaus. Beide scheinen voneinander auf die eine oder andere Weise zu lernen.

Diese Konzentrationsübungen mit dem Kieselstein auf der Reise bringen Kira „zur inneren Ruhe“, wodurch Sie lernt mit ihren Zweifeln und der Magie besser umzugehen.

Eine sehr schöne Art, jeder dieser Steine hat seine Einzigartigkeit, und wenn man sich darauf fokussieren würde, könnte man ihre Unterschiede sehen. Nicht nur in der Welt von Catron, sondern auch in Kiras – und unserer schnelllebigen – Welt. Wo man solche interessanten Dinge einfach so hinnimmt und nicht erkennt, wie faszinierend die Welt doch eigentlich sein kann.

Einerseits gefällt mir die erschaffene Welt rund um Catron, mit den Landschaften und den „einfachen“ Menschen sowie der Magie, aber andererseits würde ich dann doch gewisse Dinge – die für uns heutzutage selbstverständlich sind – vermissen. Allerdings wenn man diese Dinge nicht kennt, wer weiß. Als kurze Erlebnisreise wäre es sicherlich interessant. ;)

"Entscheidung" + "Reise"
@CKBennett

Ja, leicht würde mir die Entscheidung auch nicht fallen, doch ein ausgedehnter Urlaub ... immer gern :)

NikaBechtel

vor 1 Jahr

Hier finde ich eure Rezensionen ...

Oh weia, ich weiß, ich bin spät dran ... wofür ich mich bei der Autorin auch schon wortreich entschuldigt habe.
Hier endlich die Rezi auch auf amazon. Vielen Dank und gerne wieder, dann hoffentlich mit mehr Zeit.