Cover des Buches Catron (ISBN: 9783844811025)
Mehliqas avatar
Rezension zu Catron von Anja Berger

Licht schafft Klarheit, Dunkelheit verschleiert.

von Mehliqa vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine faszinierende Reise in eine fantastische Welt, in die ich mich begeben habe.

Mehliqas avatar
Mehliqavor 8 Jahren
Es war eine Ehre für mich, dieses Buch als Testleserin in den Händen gehalten und es nun es als Printbook auf meinem Regale stehen zu haben.

Als Kira in einer anderen Welt aufwacht, glaubt sie zunächst zu träumen. Doch schnell wird ihr klar, dass sie in eine ihr fremden Welt, hineingeschritten ist.

Das Gleichgewicht der magischen Kräfte – aber damit auch das der Welten ist verschoben. Kira glaubt zunächst nicht, dass sie Magie beherrschen kann und möchte wieder in ihre Welt zurück. Doch das ändert sich schnell, als ihre Kräfte sich beginnen zu entwickeln. Skjaldan ein Magier aus Quo nimmt sich ihrer an und führt sie nach Quo, um sie dort auszubilden. Allerdings reisen sie nicht nur durch faszinierende Landschaften, sondern begegnen auch auf Gefahren.
Kira wird schnell klar, dass nicht nur Quos Schule für Licht an ihre magischen Fähigkeiten interessiert ist, sondern auch Shadar, der im Rat der dunklen Schule von Catron sitzt. Er setzt all seine Fähigkeiten und Macht ein, um Kira nach Catron zu holen.

Mehr werde ich nicht verraten.

Mit Kira zusammen habe ich mich auf eine fantastische Reise durch wunderschön beschriebene Länder gewagt. Die Charaktere sind so lebendig beschrieben, dass sie einen auch im wahren Leben nicht mehr los lassen. Obwohl ich das Buch nun zum zweiten Mal lese, konnte ich es nicht aus der Hand lassen, da es mich in seinem Bann gezogen hat. Ich habe es noch nie gewagt ein Buch über 600 Seiten zu lesen, doch dieses Buch hat mich regelrecht gefesselt.

Wer gerne in die Welt von Skjaldan und Shadar eintauchen möchte, dem empfehle ich das Buch wärmstens.

Mit Freude warte ich bereits auf Band 2, um mehr von Kira, Shadar und Skjaldan zu lesen.