Die gelbe Gasse von Kairo

Die gelbe Gasse von Kairo

Inhaltsangabe zu "Die gelbe Gasse von Kairo"

Schon von Kindheit an fasziniert vom Alten Ägypten zieht Anja nach dem Studium nach Kairo.
Sie lebt in der Metropole am Nil, fasziniert von der reichen Geschichte des Landes, dem bunten Treiben der Stadt und der Freundlichkeit der Menschen. Doch die Hitze der Großstadt und Heimweh quälen sie...

Anekdotenreich und voller Humor, aber auch ernsthaft und traurig beschreibt sie ihre ersten Begegnungen mit Ägypten aus Sicht einer faszinierten Besucherin, die sich mehr und mehr dem Land und seinen Menschen nähert, bis sie sich dort gänzlich niederlässt.
Sie gibt Einblick in ihr Leben zwischen ägyptischer Großfamilie, der schleichenden Reislamisierung und dem Neubeginn des Landes während des arabischen Frühlings, jedoch fernab der wohlhabenden "Expat"-Communities.

Verlag:tredition
Erscheinungsdatum:01.09.2016