Anja Arendt Space View Fantasy. Die Geschichte der Elben

Inhaltsangabe zu „Space View Fantasy. Die Geschichte der Elben“ von Anja Arendt

Die überirdischen Wesen im Film "Der Herr der Ringe", in Tolkiens Werken und in der Mythologie§§Elfen spielen in der Fantasy-Welt des "Herr der Ringe"-Schöpfers J. R. R. Tolkien eine wichtige Rolle: Schön, engelsgleich und gut, faszinieren die überirdischen Wesen die Menschen seit vielen Jahrhunderten.§§Im Nachfolgeband zu unseren bisher erschienenen, erfolgreichen SPACE VIEW-Specials zum "Herrn der Ringe" präsentieren wir den Fans alles Wissenswerte über die schönsten Bewohner von Mittelerde: die Geschichte der Elfen aus dem "Silmarillion", Stammbäume der Elbensippen, Kurzporträts der wichtigsten Charaktere aus den Werken Tolkiens, ihre Sprachen, Schriften und ihre Musik. Außerdem wirft die Autorin einen Blick auf die Elfen im Film allgemein, in der Mythologie, Folklore und Literatur.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Rezension zu "Space View Fantasy. Die Geschichte der Elben" von Anja Arendt

Space View Fantasy. Die Geschichte der Elben

BoaHancock

28. October 2010 um 11:45

Elfen haben die Menschen seit Jahrtausenden fasziniert. Sie sind magische Wesen, überirdisch schön, unsterblich und erhaben, aber auch geheimnisvoll und unerreichbar. In den Sagen und Mythen Europas tauchen sie als göttliche Wesen und mächtige Naturgeister auf. Der Umgang mit ihnen war schon immer eine delikate Angelegenheit, die Geschichten erzählen von vielen Neugierigen, die sich im Reich der Elfen verirrt haben. Sie sind den Menschen fremd und doch ähnlich, sie verkörpern unsere Sehnsucht nach Vollkommenheit und einer Nähe zur Natur, die wir verloren haben. Künstler und Literaten vieler Jahrhunderte haben sich mit Elfen in ihren verschiedensten Erscheinungsformen beschäftigt. Im 20. Jahrhundert war es J. R. R. Tolkien, der dem Volk der Elfen, oder Elben, zu neuem Glanz verhalf. Durch die erfolgreiche Verfilmung seines „Herr der Ringe“ sind die Elben erneut ins Bewusstsein vieler Menschen getreten und beflügeln die Fantasie einer neuen Generation von Lesern und Filmfans. Dieses Buch gibt einen Einblick in die facettenreiche Geschichte der Elfen und Elben in Mythologie, Literatur und Fantasy