... zu Tode gekommen

von Anja Assion und Margit Müller
... zu Tode gekommen

Briggss avatar

Inhaltsangabe zu "... zu Tode gekommen"

21 Kriminalgeschichten aus Lohmar, hervorgegangen aus einem Generationen verbindenden Schreibwettbewerb

Ausgabe:Geklebt
Verlag:ratio-books
Erscheinungsdatum:23.03.2012

Briggss avatar
    Briggsvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Toll! Sehr liebevoll aufgelegte Anthologie aus Krimigeschichten aus Laienfedern.
    Lokale Krimis in wundervoller Aufmachung

Ich hab es ein bisschen geliebt, dieses Buch mit unterschiedlichsten Geschichten, durchschnittlich etwas weniger als 10 Seiten lang, mit lokalen Amateurkrimis aus einem Ort, den ich nie gesehen habe.

Mal gab es mehr Spannung, mal mehr Analyse, manchmal war die Geschichte zu schnell vorbei, manchmal hätte eine nochmal Korrektur gelesen werden sollen...
    insgesamt aber hat diese Sammlung von Kriminalgeschichten verdient, 4 Sterne zu bekommen, denn eine so liebevolle Aufmachung für eine solche Sammlung ist beeindruckend.
    Es war schön, über Monate hinweg immer wieder hinein zu schmökern.