Anja Büdel Muss ich haben und zwar sofort

Inhaltsangabe zu „Muss ich haben und zwar sofort“ von Anja Büdel

Lorena Maier lebt in einer beschaulichen Kleinstadt, mitten im tiefsten Bayern. Schon lange hat ihre italienische Familie jede Hoffnung aufgegeben, ihr Sorgenkind unter die Haube zu bekommen. Sogar die Bäckereifachverkäuferin und die vom Leben verbitterte Nachbarin verfolgen mit Arugusaugen und voller Schadenfreude jeden ihrer hilflosen Versuche endlich "Mr. Right" zu finden. Durch eine schicksalshafte Begegnung trifft sie auf André, welcher einen Kurzurlaub in seiner Heimat verbringt. Für Lorena ist es Liebe auf den ersten Blick. Voller Leidenschaft stürzt sie sich in ein Abenteuer mit dem Fotografen. Endlich scheint ihr Traum von einer eigenen Familie wahr zu werden. Doch ein Schicksalsschlag zerstört ihre Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft. Verzweifelt kämpft sie um ihr Glück. Es wird ein Wettkampf um die Zeit, denn André wird bereits voller Sehnsucht in New York erwartet.

Die beste meiner Welten

AnnieHall

Willems letzte Reise

alupus

• Spannendes Buch mit viel Witz und Charme

Muss ich haben und zwar sofort

jana223

04. January 2014 um 13:15

Erst Mal vorweg: Das Buch wurde bei uns im Urlaub durch die Familie gereicht, weil es durch seinen Humor einfach alle ansprach, auch die, die nicht so der Liebesgeschichten-Fan sind. Inhalt: In dem Buch geht es um Lorena, die bei der verzweifelnden Suche nach ihrem Traummann durch Zufall auf Andre trifft und sich sofort in ihn verliebt. Leider kann sich Lorena nicht so lange über ihre neue Liebe freuen, weil Andre bereits am Folgenden Tag bei einem Autounfall sein Kurzzeitgedächtnis verliert. Auch beim zweiten Treffen, dem Andres Gedächtnis auf die Sprünge helfen sollte, funkt es. Aber Andre muss bereits wenige Tage später wieder abreisen, weil er in New York bei einer Hochglanzzeitschrift arbeitet... Aber das Ende will ich euch jetzt nicht verraten ;) Meine Meinung: Das Buch überzeugt nicht nur mit seinem Humor sondern auch durch den besonderen Schreibstil der Autorin, die einen sofort in seinen Bann zieht. Die Protagonistin Lorena ist dem Leser bereits nach den ersten Reihen sympathisch und man kann sich gut in sie hinein versetzten. Besondere Spannung wird dadurch aufgebaut, dass das Buch viele Handlungsschritte hat, die der Leser nicht vorahnen kann und somit immer wieder auf das neue überrascht wird. Meine Empfehlung: Ich empfehle deshalb dieses Buch nicht nur Roman-Liebhabern sondern auch denjenigen, die auf der Suche nach einem frischen, lustigen und spannendem Buch sind.