Aetherhertz

von Anja Bagus
Aetherhertz

W

Sehr feines Steampunkabenteuer mit allem: Romantik, Technik, Spannung... Definitiv lesenswert!

Faidits avatar

Ein Mischung aus Sherlock Holmes und Jules Verne mit einem Schuss kecker Weiblichkeit!

Inhaltsangabe zu "Aetherhertz"

Seit der Jahrhundertwende steigt grüner Nebel über den Flüssen auf. Æther ist für die Industrie ein Segen, für die Menschen ein Fluch. Luftschiffe erobern den Himmel, Monster bevölkern die Auen.
Wir schreiben das Jahr 1910: Im mondänen Baden-Baden scheint die Welt noch in Ordnung. Doch während die Kurgäste aus aller Welt durch die Alleen und den Kurpark flanieren, sterben junge Frauen an einer mysteriösen Vergiftung.
Das Fräulein Annabelle Rosenherz versucht die Ursache herauszufinden und gerät dabei selbst in große Gefahr, denn sie hat schon lange ein Geheimnis. Als sie der Wahrheit zu nahe kommt, nimmt man sie gefangen.
Auf den finsteren Höhen des Schwarzwalds verliert sie fast ihren Verstand und es entscheidet sich, ob Annabelle sich selbst akzeptieren kann, und ihre erste Liebe stark genug ist, den Widerständen der Gesellschaft zu trotzen.

Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum:06.05.2013