Cover des Buches Aetherresonanz (ISBN: B00GWO2N9O)
Rezension zu Aetherresonanz von Anja Bagus

Überzeugendes Buch aus der Aether-Reihe

„Aetherresonanz“ dreht sich um dir Protagonistin Annabelle Rosenherz, die in Gesellschaft Verständnis für die Veränderten möchte. Sie gehört auch dazu. Nachdem sie nun Hinweise zu ihrem vermissten Vater erhält, will sie diesen nachgehen und kann sich auch nicht durchringen einen Termin für die Hochzeit mit Paul festzulegen.

Ihr Hinweis führt sie zum Anwesen der Familie Bader, was Annabelle jedoch in noch größere Gefahr bringt, denn Valentin Bader will sie für sich. Was aber haben die Aether-Werke der Baders mit allem zu tun?

Auch wenn ich den ersten Band der Aether-Reihe nicht kannte, habe ich mich gut in das Buch eingefunden. Der spannende und spezielle Schreibstil der Autorin fesselt den Leser und schickt diesen auf eine unerwartete Reise mit Annabelle. Auch wenn die düstere Stimmung immer greifbar ist, kommen die guten Seiten der Menschen und auch der Aether gut hervor. Das Gute kann halt nicht ohne das Böse auskommen. Auch wenn viele Fragen am Ende aufgelöst werden bleiben einige offen für den nächsten Teil. Ich bin schon gespannt.