Cover des Buches Rheingold (ISBN: 9783939459989)
A
Rezension zu Rheingold von Anja Bagus

Seitenverschwendung Deluxe

von Alix1872 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Armes Rheingold wirst für so einen Blödsinn missbraucht!

A
Alix1872vor 8 Jahren
Sorry, ich mag zur älteren Generation gehören, aber ich lasse mich immer wieder gerne auf neue literarische Strömungen ein. Steampunk ist mir grob vertraut und warum nicht einmal offen sein für Neues, auch, wenn ich den Kult für eine Erscheinung halte, die irgendwann auch wieder abebben wird, wie Punk, Gothic etc. Das Cover finde ich okay, erinnert leider mehr an einen Gruselroman- mich sprach der Titel an und der Klappentext erinnerte mich an den Terminator- was nicht verwerflich ist. Aber das Ganze ist so abgedroschen geschrieben, so flach und die Figuren sind so blass, daß ich Lesern, die tiefgängige packende Geschichten lesen möchten wirklich abrate. Vielleicht ist es etwas für Teenager und andere, die auf der Suche nach sich selbst sich in den Kult reinsteigern (Steampunk). Aber literarisch gesehen ist das keine nennenswerte Kost. Dann empfehle ich lieber Roland Enders Alien Biopshere, auch, wenn das kein Steampunk ist, aber das war packende Action. Hier dümpelt alles etwas vor sich hin.