Waldesruh

von Anja Bagus
Waldesruh

Monkberg
vor einem Jahr

Aetherpunk im Schwarzwald. Ein spritziger Cocktail aus Autosport, Glas, Industriespionage, einer feinem Gesellschaft im Hotel. Wild!

Aleshanee
vor 3 Jahren

3.5 Hat mich noch nicht ganz so gepackt wie die erste Trilogie ... hat mir schon gefallen, aber ich hoffe auf eine Steigerung in Band 2 ;)

Inhaltsangabe zu "Waldesruh"

Hochschwarzwald 1912

Die adlige Witwe Minerva hat die Nase voll davon, weiterhin Gesellschafterin ihrer Mutter zu sein. Der Unternehmer Falk Bischoff will eine Glashütte kaufen, doch der Glasmachermeister wurde ermordet und seine wertvolle Forschung ist verschwunden. Ein preußischer Hauptmann folgt den unheilvollen Visionen einer Hexe. Seine Mission: einen drohenden Krieg verhindern.
Alle diese Personen logieren im exklusiven Hotel “Waldesruh”, dessen verwöhnte Gäste sich eines luxuriösen Lebens erfreuen. Sie wollen Skilaufen oder im Pferdeschlitten durch die verschneite Landschaft kutschieren und sich abends mit Tanz und Gesellschaftsspielen amüsieren.
Doch auch sie müssen feststellen, dass der Æther rund um den mysteriösen Glasberg vieles verändert hat. Als in der Silvesternacht uralte Mächte erwachen, müssen sich alle entscheiden, auf welcher Seite sie stehen.
Entdecken Sie die Ætherwelt: Steampunk aus Deutschland. Hier gibt es sowohl Automobile mit Æthereinspritzung, als auch Naturgeister, geheimnisvolle Apparate und religiöse Fanatiker.
Das neue Buch der erfolgreichen Autorin der „Annabelle Rosenherz-Reihe” Anja Bagus!

Verlag:Edition Roter Drache
Erscheinungsdatum:26.01.2018