Cover des Buches Waldesruh (ISBN: 9783939459842)
BeeNes avatar
Rezension zu Waldesruh von Anja Bagus

Steampunk - nicht nur Dampf und Kolben

von BeeNe vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Spannende Welt und nicht nur von Steampunk und Technik beseelt, sondern auch von mystischen Ereignissen.

BeeNes avatar
BeeNevor 9 Jahren
'Waldesruh' ist der erste Roman aus der Steampunk-Ecke, den ich tatsächlich gelesen hab. Bei meinen vorigen Versuchen, hab ich abgebrochen, da es irgendwie immer nur um Technik ging, Kolben hier, Dampfkessel da - gähn.
Doch die AEtherwelt von Anja Bagus hat einen ordentlichen Schuss Mystik und das finde ich großartig. Die Geschichte um Minerva, die junge Witwe, die in Ereignisse um einen Mord und um 'Verdorbene' - Menschen, die von der geheimnisvollen Substanz Aether verändert wurden - hineingezogen wird, einen Mann trifft, der nicht ganz so umgänglich ist und sich endlich aus dem Dunstkreis ihrer besitzergreifenden Mutter befreit, hat mir großen Spaß gemacht. Klare Leseempfehlung.