Cover des Buches Waldesruh (ISBN: 9783939459842)
themagicalworldofbookss avatar
Rezension zu Waldesruh von Anja Bagus

Außergewöhnlicher Roman

von themagicalworldofbooks vor 9 Jahren

themagicalworldofbookss avatar
themagicalworldofbooksvor 9 Jahren
Waldesruh? Nein das ist kein Heimatroman, oder doch? Zumindest nicht im herkömmlichen Sinne. Waldesruh spielt im sagenumwobenen Hochschwarzwald im Jahre 1912. Seit einiger Zeit ist es aber mit der Ruhe vorbei, denn der geheimnisvolle Æther verändert alles. Menschen die mit ihm in Berührung kommen verändern sich. Aber auch die Forschung macht sich den Æther zunutze. Doch Vorsicht, es geschehen seltsame Dinge um die Verdorbenen. Der Unternehmer Falk und die taffe Minerva sind den Rätseln um die Geschehnisse auf der Spur. Ein ganz außergewöhnlicher Roman, geballte Fantasy vermischt mit der Realität. Ein sogenannter Steampunkroman. Fantastisch, sehr detailreich und flüssig geschrieben. Wir begegnen hier tollen Protagonisten..... Fantasywesen, Adeligen, aber auch heimatliebenden Schwarzwäldern deren Dialekt mich zum Schmunzeln gebracht hat. Wer das Besondere mag, findet hier was er sucht. Taucht ein in die fantastische Ætherwelt, es gibt viel zu entdecken! PS: Die Fehler die hier ein anderer Rezensent bemängelt hat konnte ich nicht mehr entdecken!!!