Leserpreis 2018

Liebe LovelyBooker,

bald ist es soweit! Am 15. März 2018 erscheint mein dritter Ostseekrimi um den Kunsthistoriker Richard Gruben. Sehr gerne möchte ich mich wieder über seinen neuen Fall mit euch austauschen. Der Emons-Verlag stellt uns dafür 15 Freiexemplare (Print) zur Verfügung.

Und darum geht es in "Kalter Sand":

Düster und eiskalt - Die Ostsee offenbart eine unheilvolle Vergangenheit

Kunsthistoriker Richard Gruben reist an die Ostsee, um die Vernissage seines Freundes Philipp Stöbsand zu besuchen. Kaum angekommen, erfährt er von einem ungeklärten Verbrechen, das den kleinen Küstenort vor Jahren erschütterte. Ein junges Mädchen war erdrosselt worden, der einzige Verdächtige damals: Philipp. Immer tiefer taucht Gruben in dessen verstörende Vergangenheit ein, ohne zu ahnen, wie nah ihm das Grauen gekommen ist.

Bis zum 25.3.2018 könnt ihr euch für ein Freiexemplar bewerben, dafür müsst ihr mir Folgendes verraten:

Was hat euer Interesse an diesem Krimi geweckt?

Die Gewinner werden am 26.3. bekanntgegeben und die Bücher vom Emons-Verlag verschickt. Sobald ihr im Besitz des Krimis seid, könnt ihr reinlesen und eure Meinungen posten.

Wer das Buch bereits gekauft oder kein Losglück hat, ist natürlich ebenfalls herzlich eingeladen. Solltet ihr gewinnen, würde ich mich über eine Rezension freuen.

Noch ganz wichtig: Auch wenn ihr Richards anderen Fälle noch nicht kennt, könnt ihr euch für diese Leserunde bewerben. "Kalter Sand" ist auch ohne die Vorgänger-Bücher zu kennen, gut zu lesen.

Ich freue mich wieder auf einen regen und intensiven Austausch mit euch und bin gespannt auf eure Eindrücke.

Liebe Grüße aus Mecklenburg,

Anja

Autor: Anja Behn
Buch: Kalter Sand

Sharkeline

Alle Bewerbungen

Mein Interesse weckt nicht nur das Cover, sondern auch die Tatsache, dass ich selbst in Mecklenburg - Vorpommern lebe und Krimis liebe :)
Ich kenne die „Vorgänger“ - Bücher leider nicht, würde mich aber sehr freuen, hier bei der Leserunde dabei zu sein!

Shanna1512

Alle Bewerbungen

Oh schön, die Serie geht weiter. Ich hüpfe mal für ein Ebook im EPub Format in den Lostopf.

tardy

Rezensionen / Fazit

Es tut mir sehr leid für die Verspätung. Aber hier ist jetzt endlich auch meine Rezension, die ich noch streuen werde. Das Buch war wahnsinnig spannend! Herzlichen Dank!

Kapitel 23 - 27
Beitrag einblenden

tardy schreibt:
Ein sehr interessantes Ende. Da wäre ich nie im Leben darauf gekommen. Auch mein Mann, der das Buch inzwischen gelesen hat, war positiv überrascht und es ist nicht einfach ihn zufrieden zu stellen.

Dass das Ende so überraschend war, ist für mich als Autorin natürlich schön zu hören. Diese Unvorhersehbarkeit hofft man ja immer zu erreichen. Vielen Dank auch für das wunderbare Feedback von deinem Mann! Freue mich sehr darüber. Herzliche Grüße an ihn!

Kapitel 23 - 27
Beitrag einblenden

tardy schreibt:
Das hat mich auch erschüttert. Wie grausam!

Dazu kommt, dass Isa und Sven Jette ohne Hemmungen in einen Wohnwagen einquartieren, unter dem eine Leiche liegt. Echt ungeheuerlich.

Lieblingsstellen

tardy schreibt:
Eigentlich ist das ganze Buch eine ganze große Lieblingsstelle. Mir hat es sehr gut gefallen!

Oh, vielen lieben Dank, tardy :)
Die Szene, als Jette nachts aufwacht, ist auch eine meiner Lieblingsstellen. Beim Schreiben konnte ich Jette im Wohnwagen direkt vor mir sehen, mit ihren Gedanken, ihrem Unbehagen und schließlich ihrer Angst. Schön, dass diese Szene so gelungen für dich war.

@tardy

WOW, ich bin wirklich gerührt! Ganz lieben Dank für deine wunderbare Rezi, liebe tardy! Ich freue mich unheimlich über deine Begeisterung zu meinem "Kalten Sand". Für mich ist es einfach der schönste Lohn, wenn der Leser eine spannende Zeit mit meinem Buch hatte und jede Seite genossen hat. Vor allem freut mich zu hören, dass Richard mit seinen privaten Ermittlungen viel Spannung und Nähe verschafft, obwohl er ja eben kein typischer Kommissar ist. Eine schöne Motivation für Band 4, an dem ich bereits fleißig plotte :)
Liebe tardy, dass du etwas verspätet warst, macht überhaupt nichts. Ich habe deine Eindrücke in den Threads sehr, sehr gerne gelesen und würde mich freuen, wenn wir uns bei der nächsten Leserunde wieder treffen.
Im Voraus auch vielen Dank fürs Streuen deiner Rezi!

Bis dahin alles Liebe und sonnige Grüße aus Mecklenburg, Anja!

Wildpony

Rezensionen / Fazit

Schon länger zu Ende gelesen, absolut begeistert das Buch zugeklappt - und leider erst jetzt Zeit für die Rezension und meinen Dank dafür, das ich dabei sein durfte ♥

Es war wieder ein toller Gruben-Krimi und ich freue mich schon auf den Nächsten!!!

Hier meine Rezension:
Lovelybooks.de:

Ebenso bei Amazon und Co und natürlich sofort auch auf meinen FB-Blogs: Books and Shoes sowie I love Books Series ♥
Teilen in den Lesegruppen natürlich auch noch dazu :-)

@Wildpony

Liebe Sonja, nochmal vielen, vielen Dank für deine so schöne Rezi! Ich freue mich riesig, dass es mir wieder einmal gelungen ist, dich mit meinem Krimi zu begeistern. Du kennst Richard ja schon von Anfang an und daher war ich sehr gespannt auf dein Feedback.

Und auch in diesem Fall steckte ein Riesenanteil an Hochspannung wieder mit drin und ich habe von Seite zu Seite mit gefiebert.

Das ist nicht nur ein tolles Kompliment für mich als Krimi-Autorin, sondern auch eine unglaublich schöne Motivation für den nächsten Richard-Gruben-Band. Ein bisschen Zeit wird bis dahin allerdings noch vergehen, aber ich hoffe sehr, du bist dann wieder mit dabei.
Hab auch vielen Dank für das breite Streuen deiner Rezi, Sonja :)

Ganz liebe Grüße aus Mecklenburg, Anja