Cover des Buches Kalter Sand (ISBN: 9783740802813)
Fleur_de_livress avatar
Rezension zu Kalter Sand von Anja Behn

Kalter Sand

von Fleur_de_livres vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein Küsten Krimi ganz nach meinem Geschmack! Sehr zu empfehlen!

Fleur_de_livress avatar
Fleur_de_livresvor 6 Jahren

Meinung:

Das Cover ist schlicht, es zeigt Holzbollen ins Meer. Ich mag die Farben und den dezenten Schriftzug.

Der Schreibstil der Autorin ist als angenehm und leicht zu lesen zu bezeichnen. Sie zeichnet einen spannenden Fall mit interessanten Figuren und tollen Handlungsort. Obwohl es der dritte Band rund um Richard Gruben ist, war ich sofort in der Geschichte.

Richard Gruben besucht seinen alten Freund Philip, um dessen Vernissage anzuschauen und ein wenig Zeit am Wasser zu verbringen. Doch aus einem idyllischen Urlaub wird es nichts. Ein alter Mordfall an einem jungen Mädchen verdüstert seinen Urlaub. Und als dann noch ein Toter auftaucht, ermittelt Richard und merkt, dass die Vergangenheit nie ruht.

Mir gefiel besonders, dass hier mal kein Polizist ermittelt, sondern ein Privatmensch, der seine Eigenarten hat und doch die Wahrheit finden mag. Die Nebencharaktere sind authentisch, zwar nicht immer sympathisch. Aber sie werden ihrer Rolle mehr als gerecht. Die einzelnen Charaktere sind lebendig und auch manchmal bemitleidenswert. Und genau das finde ich sehr gelungen, dass es nicht nach einem Schema F abläuft.

Auch den Ort, wo alles spielt finde ich mehr als nur gut. Denn ich selber bin gerne an der See, egal zu welcher Jahreszeit. Und die kalte See ist hervorragend für diesen Plot geeignet.

Fazit:

Ein Küsten Krimi ganz nach meinem Geschmack! Sehr zu empfehlen!