Cover des Buches Stumme Wasser (ISBN: 9783954517107)
chrissysbookss avatar
Rezension zu Stumme Wasser von Anja Behn

Stumme Wasser

von chrissysbooks vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Spannender Küsten Krimi

chrissysbookss avatar
chrissysbooksvor 6 Jahren
Richard Gruben, Kunsthistoriker, reist nach Fahrenende, weil ein befreundeter Maler ihn um Hilfe bittet. Es geht um ein geheimnisvolles Gemälde. Als er dort ankommt findet er seinen Freund ermordet in dessen Atelier.
Während seines Aufenthaltes in dem Ostseedorf kommt er einem alten Geheimnis auf die Spur.

"Stumme Wasser" war mein erstes Buch von Anja Behn. Der Kriminalroman zog mich von der ersten Seite in seinen Bann und ich war sofort von der Handlung gefesselt.
Gut gefallen hat mir, dass sich die Autorin mit keinen Belanglosigkeiten aufgehalten hat. Aufgrund des flüssigen Schreibstils und der anhaltenden Spannung wollte ich nach jeder Seite wissen, wie es weiter geht.
Die Charaktere waren sehr authentisch und mit Richard Gruben hat Anja Behn einen sehr sympathischen Protagonisten erschaffen, der mir gleich ans Herz gewachsen ist.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht diesen Küsten Krimi zu lesen und ich freue mich, dass es noch zwei weitere Bücher mit dem Kunsthistoriker Richard Gruben gibt.

Klare Leseempfehlung für alle Krimi-Liebhaber.