Anja Beran , Gerhard Heuschmann Aus Respekt!

Inhaltsangabe zu „Aus Respekt!“ von Anja Beran

Dieses Buch
. ist ein Erfahrungsbericht über Pferdeausbildung und Reitunterricht.
. vermittelt Ihnen wesentliche Aspekte der klassischen Reitkunst.
. ermutigt Sie als Pferdebesitzer und Reiter Verantwortung für Ihr Pferd zu übernehmen – dem Pferd somit nicht nur über Leckerli seine Zuwendung zu zeigen, sondern auch dafür zu sorgen, dass das Pferd eine Ausbildung im Sinne der klassischen Reitkunst erhält, damit Physis und Psyche des Pferdes in optimaler Weise gefördert werden.
. motiviert Sie, zuerst die Fehler bei sich selbst zu suchen – hart gegen sich selbst, aber sanft gegenüber dem Pferd zu sein.
. verdeutlicht Ihnen, dass Reitkunst in ihrer höchsten Vollendung nicht geplant oder ersonnen werden kann, sie entsteht aus Fleiß und der sich daraus entwickelnden perfekten Technik und aus Gefühl.
. soll Sie in Ihrer Arbeit mit dem Pferd unterstützen, Ideen vermitteln, zum Nachdenken und Überprüfen Ihrer bisherigen Arbeit anregen.
. soll Ihnen die Augen öffnen und helfen, die Wahrheit zu finden. Die Wahrheit lässt sich nicht nur an erworbenen Punkten oder Schleifen im Wettkampf finden. Der einzige Prüfstein Ihres Könnens ist die Option, eine perfekte Harmonie zwischen Reiter und Pferd in allen Bewegungen erfühlen zu dürfen.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog