Cover des Buches Die Farben des Bösen (ISBN: 9783426215548)
Lisa0312s avatar
Rezension zu Die Farben des Bösen von Anja Berger

Dunkle Geheimnisse! !

von Lisa0312 vor 6 Jahren

Lisa0312s avatar
Lisa0312vor 6 Jahren
Klapptext:
Ein unauffälliger Mann beginnt, Singlefrauen die Zuneigung vorzuspielen, nach der sie sich sehnen. Er lädt sie mit einem anonymen Brief zu einem Blinddate ein, entführt sie, foltert, verstümmelt und tötet sie. Die Polizei lockt er anfangs mit Körperteilen, die er an den unmöglichsten Orten deponiert, dann mit den Leichen der Frauen. Der Mörder gleicht seine Opfer optisch einander an, bis sie alle blond und blauäugig sind – und damit einer einzigen zum Verwechseln ähnlich sehen: Eva.

Ein Thriller für die, die es auch ein bisschen blutiger mögen. Nichts für zartbeseitete!
Mir hat es gut gefallen da ich's ja ab und an blutig mag.

Mit den kurzen Kapitel und deren farbüberschriften,da tat ich mich leicht zu wissen um wen es grade ging.
Der flüssige Schreibstil und die Beschreibung der Personen war auch gut.
Leider hatte ich dann doch so ziemlich schnell einen Verdacht auf den Täter mit dem ich dann auch noch recht hatte.
Allerdings war das Motiv nicht das,was ich so im sinn hatte. Dies wiederum gefiel mir wieder,auch trat zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf beim lesen.
Am Ende bleiben keine offenen fragen.

Fazit:
Ein guter Thriller,der nicht undedingt etwas
Für zartbeseitete ist,mir aber gute Lesestunden bereitet hat!!!