Anja Berger Unscheinbar

Inhaltsangabe zu „Unscheinbar“ von Anja Berger

1976: Eine grausame Todesserie sucht das verschlafene Dorf im Berner Oberland heim. Auf tragische Weise verunglückt ein Mitglied der Reich-Familie nach dem anderen. Erst als der letzte Reich stirbt, kehrt wieder Ruhe ein. Über dreissig Jahre lang halten die Menschen am Glauben fest, die Familie sei Opfer eines Fluchs geworden. Bis Immobilienmaklerin Emma im Dorf auftaucht. Ihr Auftrag: Sie soll den Reichhof begutachten. Schnell wird klar, ihr Interesse an dem Haus ruft nicht nur verdrängte Erinnerungen wach. Auf einmal ereignen sich Dinge, die damals wie heute nur zu einem Ende führen werden:
Zum Tod.

Es sei denn, Emma schreibt das Ende neu. Aber dafür benötigt sie zwei Dinge. Die Wahrheit und die Hilfe des Mannes, der das Licht der Welt erblickte, als der letzte Reich starb.

Das Finkenmädchen

Sandra8811

Häuser aus Sand

Von Verlust, Hoffnung und der Sehnsucht nach dem Verlorenen

sterntaucher

Was man von hier aus sehen kann

Wunderwunderschön

Katr1n

Alles Begehren

Thala

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Gewichtig, berührend, top recherchiert!

Isaopera

Arthur und die Farben des Lebens

Nach dem Lesen sieht man die Welt mit anderen Augen

ToffiFee

• Vergangenheit und gegenwart kollidieren

Unscheinbar

peggy

16. July 2014 um 20:32

Emma soll ein Haus begutachten, in dem Dorf stößt sie auf Ablehnung.. Ein Familienfluch soll auf der Familie lasten.. Bald wird auch sie mehr in mysteriöse Dinge verwickelt und es gibt neue Todesfälle... Ist da etwa mehr als nur ein Fluch Ein fesselnder Krimi der mich in seinen Bann gezogen hat und eine Familiengeschichte tragisch schön. Vergangenheit vermischt sich mit gegenwart, alte Geheimnisse kommen als Licht