Anja Buchmann Singende Messer

Inhaltsangabe zu „Singende Messer“ von Anja Buchmann

Audrey liegt das Kämpfen im Blut. Und kämpfen muss sie, für ihre Heimat Verneton und für ihre Liebe. Fantasyroman voller Spannung und mit einem Spritzer Erotik. Audrey ist eine Waise und wächst unter Jungen in der königlichen Kampfschule auf. Dort lernt sie nicht nur die Kunst des Kampfes, sondern macht sich auch eine innere Härte zueigen. Als sie jedoch die Kampfschule verlässt und auf den Kämpfer Ondra trifft, muss sie erkennen, dass ihre vermeintliche Stärke die Gefahr birgt, daran zu zerbrechen. Wird es Ondra gelingen, Audreys Herz zu erreichen? Und wie wird Audrey die Wahrheit über ihre Herkunft verkraften?

Wunderschöne Geschichte

— cat10367

Stöbern in Science-Fiction

Die Optimierer

Ro_Ke

Gefangene der Zukunft

Etwas überholte Story und leider ohne herausstechende Stilmerkmale.

StSchWHV

Spiegel

DrWarthrop

Rat der Neun - Gezeichnet

Ein tolles Buch über eine Interessante Welt!

Irina_Weinmeister

Brandmal

ulliken

Arena

kleeblatt2012

• Man muss kein Fantasyfan sein!

Singende Messer

lewu

16. November 2015 um 12:45

Man muss kein Fantasyfan sein, um am Roman "Singende Messer" Gefallen zu finden. Das Buch ist, obwohl dem Fantasyfach zuzuordnen, auch eine gefühlvolle Liebesgeschichte. Die Autorin nimmt den Leser mit in eine andere Welt, die für mich wegen der Kampfkunstthematik im asiatischen Raum und auf Grund der geschilderten Verhältnisse im Mittelalter anzusiedeln ist. Darüber hinaus wird aber ideen- und bildreich mit tollen sprachlichen Akzenten "fantasiert". Der Leser kann die Entwicklung der starken Frauenpersönlichkeit Audrey von einer exzellenten Kämpferin zu einer schlagkräftigen Verteidigerin ihrer Heimat Verneton verfolgen. Über der Story schwebt immer die düstere Zukunftsvorhersage für die junge Frau. Aber Visionen müssen nicht eintreten, der Mensch kann die Zukunft beeinflussen - eine zentrale Botschaft des Romans. Ein sehr schönes Highlight am Ende ist die angehängte Kurzgeschichte "Schwarze Splitter", in der man den Weg der Heldin Audrey noch ein Stück begleiten kann. Auch in dieser Geschichte fällt die bildhafte Sprache auf - "versetzte keine ihrer schwarzen Seelensplitter in Schwingungen". Mir hat es sehr viel Vergnügen bereitet, diesen Roman zu lesen und ich freue mich schon auf neue Werke der jungen Autorin.