Anja C. Richter , Annabelle Benn Liebe trotz allem

Inhaltsangabe zu „Liebe trotz allem“ von Anja C. Richter

Liebe, Schuld, Vergebung Seit Fiona und Aidan in ihrer Jugend unter schicksalhaften Umständen ein Paar wurden, sind sie überzeugt, für einander bestimmt zu sein. Auch mit Mitte dreißig sind sie sicher, eine vollkommene Ehe zu führen. Das einzige, was ihrem Glück zu fehlen scheint, ist ein Kind. Doch der Schein trügt. Wenige Tage vor dem lang ersehnten Segeltörn mit Freunden an der schottischen Westküste erhält Aidan ein niederschmetterndes Untersuchungsergebnis. Um Fiona den Urlaub nicht zu verderben, beschließt er, ihr erst nach der Rückkehr davon zu erzählen. Doch während er schweigt, beginnen sich die Verhältnisse auf der beengenden Yacht, die über das weite Meer segelt, unaufhaltsam zu verändern. Eine leidenschaftliche Affäre wirft Fiona und Aidan vor die Trümmer ihres bisherigen Lebens. Verrat, Betrug und Lügen wären eigentlich genug, um sich für immer zu verabscheuen. Doch dann findet Aidan zu Gott. Ob und wie es ihnen gelingt, aus diesen Scherben etwas Neues und sogar Besseres zu erschaffen, erfahren Sie in "Liebe trotz allem".

Sehr ehrliche und bewegende Liebesgeschichte

— Stefan_Wollschlaeger

Sehr lesenswert - es ist sehr emotional, reif und tiefgründig.

— DHeidi
  • sehr tiefgründig

misslia

01. October 2017 um 23:47

Aidan und Fiona sind seit sehr vielen Jahren verheiratet. Als sie sich mit deren Studienfreunden zu einem Segeltrip aufbrechen, kommt es zwischen den beiden und auch mit den Freunden zu Spannungen. Auf so einem kleinen Raum , fallen schnell die schlechten Charakterzüge des anderen auf. So auch des eigenen Ehepartners und stellt auch vielleicht fest, dass nicht alles schön ist. Doch will man deswegen aus der scheinbar langweiligen Ehe in die Freiheit und Unabhängigkeit "ausbrechen"?Es ist ein wunderbarer, tiefgründiger, hochemotionaler und bewegender Liebesroman. Anja C. Richter hat es geschafft die Spannung bis zum Schluss zu halten.Die Charaktere sind klasse ausgearbeitet und wirken total authentisch. Ich habe mit Aidan mitgelitten. Fiona ist bei mir, vorallem in dem mittleren Teil des Buches nicht so gut angekommen, da sie sehr egoistisch rüberkommt. Doch ich freu mich für Aidan, dass sie sich zum Ende hin verbessert hat. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm geschrieben und lässt sich sehr leicht lesen.Eine absolute Leseempfehlung!

• Sehr bewegende Liebesgeschichte

Stefan_Wollschlaeger

28. June 2017 um 03:07

Aidan und Fiona sind schon seit ihren Jugendtagen zusammen und sie wähnen sich glücklich. Doch während einer Segelreise wird ihre Beziehung auf eine starke Probe gestellt. Die Autorin schreibt sehr flüssig und hat einen angenehmen Stil. Die Geschichte wirkt sehr ehrlich und intensiv und hat mich sehr bewegt. Klasse!

• Dramatische Geschichte

MissBille

04. May 2017 um 12:46

Das Cover ist schön in Goldtönen gehalten und fällt dadurch auf.Der Klappentext liest sich toll und macht neugierig.Seit Jahren verheiratet und dennoch tauchen auf dem Segeltörn von Fiona und Aidan mit Freunden, Fragen und Probleme auf. Welche das sind, und ob sie das hinbekommen, müsst ihr selbst herausfinden.Die Protagonisten Fiona und Aidan wurden liebevoll, sympathisch und natürlich dargestellt. Man konnte sich in sie hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen.Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und flüssig zu lesen. Seite um Seite nimmt einen die Geschichte gefangen und wird spannender. Die Szenen, Schauplätze und Protagonisten waren durch die tolle Beschreibung bildlich vorstellbar.Die Vergangenheit holt einen immer wieder ein- genauso wie verpasste Chancen und Dinge. Durch diesen tiefgründigen und dramatischen Roman fühlt der Leser mit. Denn er ist aus dem Leben gegriffen und real.Der Leser konnte sich aber auch an humorvollen Szenen erfreuen. Genauso darf bei sowas natürlich auch die Liebe nicht fehlen.Es wurden also allerhand Emotionen und Gefühle beim Leser angesprochen.Eine tolle Geschichte, die ich euch gerne empfehle!

• Klare Leseempfehlung

DHeidi

25. March 2017 um 17:07

Die Geschichte hat mich sehr überrascht. Sie beginnt rau, beinahe wie in einem Krimi, und wird dann ganz weich und sanft. genau so, wie sich Aidan immer wieder von sich selbst entfernt, aus dem Leben, an das er geglaubt hat, gerissen wird, bis er der wahren Glauben wieder findet.Sehr nachdenklich gestimmt hat mich, wie wenig sich das Paar kennt: als Paar und sich selbst. So geht es vielen Menschen, nur denkt man nie darüber nach. Das Ende hat mich sehr ergriffen und bewegt.