Anja Conrad Die Sensation des Alltäglichen

Inhaltsangabe zu „Die Sensation des Alltäglichen“ von Anja Conrad

Anja Conrad widmet sich in ihren Farbfotografien dem schwierigsten aller Sujets: der scheinbar banalen Alltäglichkeit, die in ihren Bildern zu einer ganz außergewöhnlichen Realität wird. Sie hält Familienmitglieder, Freunde, Passanten, Objekte, aber auch Landschaften und Großstadtszenen fest, spürt den kleinen, manchmal unscheinbaren Details nach, die unseren Alltag ausmachen und die bei näherem Hinsehen ihren individuellen, faszinierenden und teilweise absurden Charakter preisgeben. "Sensation des Alltäglichen" ist Anja Conrads erste Publikation in Europa und präsentiert ihre Arbeiten zwischen 1995 und 2001.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel