Anja D.-Zeipelt Um mich 'rum nur Irre

Inhaltsangabe zu „Um mich 'rum nur Irre“ von Anja D.-Zeipelt

Das Leben ist eine große Satire – voller Situationskomik.
Wer wüsste das besser als die schusselige Anna, die zielsicher jedes Fettnäpfchen auf ihren Alltagswegen findet.
Dabei kann man ihr nun wirklich nicht vorwerfen, dass sie nicht versuchen würde sich den Irrungen und Wirrungen zu entziehen. Das Leben ist aber auch wahnsinnig komisch, irrsinnig idiotisch und gnadenlos kompliziert. Wen wundert es da noch, wenn man selbst jeden Tag ein bisschen verrückter wird. Zum Schluss stellt sich dann die Frage: Wer ist denn nun irre, die anderen oder ich?

Ein wilder Schwan

Man muss sich auf diese Art der Märchenerzählung einlassen, aber dann ist es teils doch sehr witzig.

Buchperlenblog

Olga

Läßt mich ratlos zurück... Kein großer Wurf!

Himmelfarb

Die Hauptstadt

Ein flammendes Plädoyer für Europa - mit anrührend authentischen Figuren und einer witzigen Rahmenstory. Je suis Européenne!

alasca

Das Winterbuch

Kühl und düster.

EvyHeart

Die Schatten von Ashdown House

Facettenreiche Familiengeschichte

Langeweile

Die Lichter von Paris

Der Schreibstil war schön, aber die Geschichte hat mir leider nicht gefallen..

AlinchenBienchen