Anja Daniela Höbel Höbel Kollektive Intelligenz im Innovationsmanagement. Erstellung eines integrativen Erfolgsfaktorenmodells

Inhaltsangabe zu „Kollektive Intelligenz im Innovationsmanagement. Erstellung eines integrativen Erfolgsfaktorenmodells“ von Anja Daniela Höbel Höbel

Um im globalen Wettbewerb bestehen zu können sind Innovationen für Unternehmen unverzichtbar. Innovative Unternehmen generieren mehr Umsatz, können schneller wachsen, in neue Innovationsvorhaben investieren und sind nachhaltig erfolgreicher. Aus diesem Grund müssen Unternehmen Möglichkeiten finden, um Innovationen generieren können, die genau auf die Bedürfnisse am Markt zugeschnitten sind. Unsere Gesellschaft ist jedoch durch zunehmend globale Vernetzung geprägt. Dem Einzelnen nahezu unmöglich, sich das gesamte Wissen auf einem bestimmten Fachgebiet anzueignen. Die Folge: Um Innovationen generieren zu können, muss ein Unternehmen das Wissen von möglichst vielen Personen anzapfen. In diesem Buch erarbeitet die Autorin ein Erfolgsfaktorenmodell für den Einsatz kollektiver Intelligenzmethoden im Innovationsmanagement eines Unternehmens.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie